überarbeitet

Arcor: Anschluss mit Telefon- und Surf-Flatrate für 39,85 Euro

Neue Tarifpakete ab 27. Dezember verfügbar
Von

Arcor führt zum 27. Dezember neue Tarifpakete ein. Erste Details dazu hat das Unternehmen schon heute gegenüber dem Fachhandel bekannt gegeben. Der neue Komplett-Anschluss für 19,95 Euro monatliche Grundgebühr beinhaltet einen ISDN- und einen DSL-1000-Anschluss. Telefonate ins deutsche Festnetz kosten 3 Cent pro Minute, während die Anrufe in die Mobilfunknetze mit einem Minutenpreis von 22 Cent tarifiert werden. Der DSL-Zugang ist bei diesem Anschluss insbesondere für Gelegenheitsnutzer interessant. Es gibt keine Inklusivleistung und pro Megabyte Übertragungsvolumen berechnet Arcor 3 Cent.

Das Kombi-Paket für 29,90 Euro bietet einen ISDN-Anschluss mit Flatrate für Gespräche ins Festnetz und einen DSL-1000-Anschluss, bei dem das Surfen allerdings minutenbasiert abgerechnet wird. Hierfür sind die Preise derzeit noch nicht bekannt. Die Gesprächsminute in die deutschen Mobilfunknetze kostet 14,9 Cent (bislang 16,9 Cent pro Minute).

Für 34,90 Euro ist bei Arcor das DSL-Komplett-Paket zu haben. Hier ist neben dem ISDN-Anschluss auch DSL 2000 mit dabei und für die Internet-Nutzung ist eine Flatrate inklusive. Kostenlos sind Telefongespräche zu anderen Arcor-Kunden, während die Minutenpreise ins Festnetz anderer Netzbetreiber bei 2 Cent beginnen. Für Anrufe in die Handynetze werden 19,9 Cent pro Minute berechnet. Bislang kosteten Gespräche zum Handy minütlich 2 Cent mehr.

Das neue All-Inclusive-Paket für 39,85 Euro im Monat bietet ebenfalls ISDN und DSL 2000. Außerdem sind in diesem Tarif Flatrates für Telefongespräche ins Festnetz und für das Surfen im Internet inklusive. Anrufe in die deutschen Mobilfunknetze werden mit 14,9 Cent pro Minute tarifiert. Bislang gab es ein solches Komplettangebot nur in Verbindung mit DSL 6000. Hier liegt der Monatspreis bei 44,85 Euro. Erst Anfang Dezember hatte Arcor neue Tarife vorgestellt, die nach nur wenigen Wochen schon jetzt wieder überarbeitet wurden.