Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Faxen macht große Probleme,
Also jetzt lass' mal die Kirche im Dorf. Das 1&1-Angebot ist ein Privatkundenangebot. D.h. in der Regel wird ein typscher 1&1-Kunde sehr wenige bis gar keine Faxe verschicken. Diese wenigen Faxe kann er aber auch ganz einfach über seinen T-Com-Analoganschluss erledigen. Natürlich ist das dann nicht von der 1&1-Telefonflatrate gedeckt, aber diese wenigen Cent machen den Kohl nicht fett. Also ich gehe immer von einem "Otto-Normalverbraucher" aus. Wenn es um einen Fax-Freak geht, sieht die Sache tatsächlich anders aus, aber das wird die große Ausnahme sein und nicht die Regel.
Erst schreibst Du, dass der VoIP-Anschluss dem ISDN-Anschluss mindestens ebenbürtig ist, jetzt schreibst Du, der Privatmann braucht kein Fax weil "Dein" VoIP das nicht kann...
Übrigens verschicke ich fast immer Faxe (statt Briefe), da habe ich dann sogar eine Historie der versendeten Schreiben auf dem Rechner.
Wusstest Du eigentlich, dass Du bei Arcor eine kostenlose Faxbox (Fax to Mail) mit Festnetznummer bekommst?
selbst die Übermittlung eines DTMF Signales kann zur Geduldsprobe, ja sogar unmöglich werden...
Das kommt auf den Anbieter und das verwendete Entgerät an. Aus eigener Erfahrung mmit 1&1-VoIP kann ich versichern, dass hier keine Probleme damit bestehen.
daneben bestehen
Meine FBF7050 (1und1-Edition) bekam das auch über GMX (UI) nicht hin, jedenfalls nicht zur O2-Mailbox.
weiterhin die bekannten Qualitätsprobleme sowie lange Signallaufzeiten mit VoIP.
Das ist schlichtweg falsch. Man kann mit einer VoIP-Verbindung bei korrekten Einstellungen und guten Entgeräten, wie einer Fritz!Box genau so gut wie mit ISDN telefonieren.
Erinnerst Du dich an das Faxproblem? Weist Du eigentlich warum das nicht funktioniert?
Dafür muss man dann auch nicht auf Call-by-Call verzichten, was ein gewaltiges Gegenargument ist für Arcor. Jedenfalls habe ich das so erlebt, als ich gestern mit Bekannten über Telefonanbieter gesprochen hatte, nachdem sie mich um Rat für einen Provider gefragt hatten.
Da gebe ich Dir Recht, allerdings lässt sich auch bei Arcor noch einiges machen z.B. www.easytelecom.de , Wobei "Dein" Privatkunde sicherlich auch nicht so oft ins Ausland telefoniert. Kennst Du die "Euroflat" von Arcor, 7Eur Aufpreis.
Dieser "Experimentalanschluss" kostet nun bei 1und1 16,36T-GG +
29,90 = 46,26 mtl. Preisvorteil Arcor 2,50 mtl.
Das ist schlichtweg falsch! Die Einführungsaktion läuft noch immer, auch heute am 2. Januar 2007 noch. Somit kostet der 1&1-Anschluss (einschließlich der T-Com-Grundgebühr) noch immer nur (6*19,99+18*29,99+24*16,36)/24= 43,85.
Die 12X10Eur Nachlass sind eine einmalige Aktion, das hat mit GG nichts zu tun.
Der Arcor-Anschluss kostet dagegen noch immer genau 9 Euro mehr. Wie du auf € 2,50 kommst ist mir schleierhaft.
Nun muss man aber wissen, dass die meisten Kunden kein DSL16000 bekommen können, da es techn. nicht machbar ist.
Das ist eine gewagte Behauptung, die nicht der Tatsache entspricht. Bei mir z.B. sieht es so aus, dass Arcor nur maximal DSL-6000 liefern kann, 1&1 dagegen sogar DSL-16000
Bei 1und wird aber trotzdem für 16000 kassiert, auch wenn es nur DSL1000 gibt.
Wenn 1&1 nur DSL-1000 bereitstellen könnte, hätte man sich mit 3DSL falsch entschieden. Wenn ich beim T-Com-Verfügbarkeitscheck erfahren würde, dass ich nur T-DSL-1000 kriegen kann, würde ich natürlich nicht 3DSL bestellen, sondern einen anderen Provider nehmen. Und mit Verlaub, aber da wo nur T-DSL-1000 geht, wird es wohl erst recht kein Arcor geben. Somit macht der Vergleich keinen Sinn.
Nein, das kann man nicht verallgemeinern. Der Speed hängt vom Abstand zur VSt ab, wenn Du da einen Kreis drum ziehst, ist der kleinste der DSL16000-Kreis ;-)
Weiterhin muss man wissen, das laufende VoIP-Gespräche den DSL-Anschluss verstopfen, insbesondere den Upload. Hat man nun also ein DSL2000 bekommen, und telefoniert damit via VoIP ist das Internet zu.
Das ist völliger Blödsinn!!! Was für einen Schrott-Router verwendest du denn? Schon mal was von Traffic-Shaping gehört? Ich habe nur DSL-1000 und selbst wenn 2 VoIP-Gespräche gleichzeitig geführt werden, ist bei mir nichts zu. Der Upload funktioniert noch immer. Und bei DSL-16000 hat man ja nun wirklich Bandbreite satt!
Eine FBF7050 (1und1 Edition), die wenigsten Nutzer bekommen DSL16000. Und das VoIP Gespräche Bandbreite benötigen dürfte wohl klar sein. Traffic-Shaping macht übrigens nichts anderes, als den Datenverkehr via PC ins Internet "einbremsen".
Mal abgesehen davon, dass man bei Arcor nur den DSL-Speed zahlt, den man auch bekommt und nicht 16.000zahlen, 2000 bekommen!
Wenn man nur DSL-2000 bekommen könnte, sollte man evtl. nicht zu 1&1 gehen. Und wenn nur T-DSL-2000 geht, ist die Gegend in der Regel gar nicht mit Arcor versorgt. Ein derartiger Vergleich macht also keinen Sinn, denn da wo Arcor geht, wird mindestens auch DSL-6000 gehen, meistens auch DSL-16000.
Bei DSL2000, was für den oben erwähnten Privatmann völlig ausreicht, kostet Arcor DSL2000-Flat inkl ISDN und Telefonflat gerade mal 39,85 und zwar auf Dauer, wer da nach 1un1 geht ist wirklich selber schuld, da gebe ich Dir Recht.
Für fast jeden Privatmann (und GK auch, die nimmt aber 1und1 nicht) dürfte der Arcor AI2000 für 39,85 völlig ausreichen, neben der besseren Qualität der ISDN-Verbindungen kostet der Spaß dann immerhin noch 6 Eur weinger als der max.16000 von 1und1.
Der max. Speed von Arcor und T dürfte sich kaum unterscheiden, die Technik befindet sich in der selben VSt und nutzt die selben Leitungen.
Kunden von mir, die nur max. DSL1000 erhalten können, zahlen bei Arcor schon seit Monaten 35Eur für ihr AI-Paket, ohne Diskussion oder Antrag.
Für DSL-1000 gibt es auch günstige Provider wie Callando.
Wenn Arcor die Preise senkt, können auch Bestandskunden in die neuen Angebote wechseln, ist das bei 1und1 auch so?
Das geht ohne Probleme. Ein Bekannter von mir hatte vor einem Jahr einen 2-Jahres-Vertrag mit 1&1 geschlossen und DSL-6000 bestellt. Er hat nur vor einem Monat auf 3DSL gewechselt. Er zahlt jetzt weniger Grundgebühren und hat DSL-16000 und das obwohl er noch ein Jahr der Mindestvertragslaufzeit ausstehen hatte. Also auch bei 1&1 werden Preissenkungen an Bestandskunden weitergegeben.
Da habe ich aber auch gegenteilige Berichte in den Foren gelesen, bei allen Kunden geht das wohl nicht?
Kann man eigentlich via 1und1 VoIP die eigene 0900er Hotline anrufen ;-)
Nein. Aber für irgendwas müssen die € 16,32 an die T-Com doch schließlich noch gut sein, oder? ;-)
Wenn man 1und1 via 0900 anruft, kommt man mit 16,32 aber nicht hin, wenn erst mal das erste Liedchen auf der Hotline durch ist ;-)
Gruß
Klaus