Preissenkung

o2 Active: 500 Minuten für 60 Euro

Als Card-Tarif im ersten Jahr für 30 Euro
Von

Nach den Preissenkungen bei Genion und den veränderten Angeboten bei LOOP hat o2 jetzt auch noch Neuigkeiten für Kunden bekannt gegeben, die einen Tarif mit monatlichen Inklusivminuten wünschen. Der Active 500, bei dem die Kunden monatlich 500 Inklusivminuten bekommen, kostet ab kommenden Dienstag, 28. November, nur noch 60 statt bisher 69,95 Euro. Bei optimaler Ausnutzung der Inklusivleistung ergibt sich somit ein rechnerischer Minutenpreis von 12 Cent. Auch der Folgepreis für jede Gesprächsminute nach Verbrauch der Inklusivminuten beträgt künftig 12 Cent.

Die Inklusivminuten können für Gespräche ins deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze genutzt werden. Kunden, die sich für den Vertrag ohne subventioniertes Handy entscheiden, zahlen im ersten Jahr nur 30 Euro monatlichen Paketpreis. Damit beträgt der rechnerische Minutenpreis sogar nur 6 Cent. Ab dem 13. Monat steigt der Paketpreis auch für Kunden, die den Card-Tarif wählen, auf 60 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt unabhängig davon, ob man ein Handy zum Vertrag nimmt oder nicht, zwei Jahre.

Keine Änderungen gibt es bei den anderen Minutenpaketen des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers. Nach wie vor gibt es auch kein Angebot mit mehr als 500 monatlichen Inklusivminuten. T-Mobile bietet dagegen inzwischen auch einen Relax-Tarif an, bei dem 1 000 Minuten pro Monat schon inklusive sind. Beim größten Vodafone-KombiPaket sind sogar 1 200 Minuten monatlich enthalten.