Händler

o2 vermarktet verstärkt bisherige Genion-Tarife

Aktivierung von o2 DSL dauert derzeit offenbar mindestens drei Wochen
Von Thorsten Neuhetzki

Wie berichtet, gibt es ab 28. November bei o2 neue Genion-Tarife. Allerdings setzt o2 nun offenbar verstärkt auf die Vermarktung der bisherigen Genion-Tarife, die für die meisten Kunden deutlich unattraktiver und teurer sind. Das geht aus einer aktuellen Händlerinformation hervor, in der den Vertriebspartnern bis zum 27. November eine zusätzliche Aktionsprovision von 40 Euro für eine Neukundenaktivierung versprochen wird.

Man könnte vermuten, dass o2 die Kunden lieber in den teureren Verträgen verpflichten möchte, anstatt sie künftig in den preiswerten Tarifen zu haben. Allerdings ist es für die Kunden nach Angaben der Händlerinformation möglich, ab Ende November ohne zusätzliche Kosten in die neuen Tarife zu wechseln, solange es sich um "einen gleichwertigen oder höherwertigen Genion S/M/L-Tarif" handelt. Normalerweise sollen Bestandskunden, die in den Genion-M- oder Genion-L-Tarif wechseln, wie berichtet eine einmalige Umstellungsgebühr von 5 Euro zahlen. Für den Wechsel in den Tarif Genion S fallen sogar 30 Euro an.

Aktivierung von o2 DSL dauert offenbar

Seit einigen Wochen vermarktet o2 auch echte DSL-Anschlüsse. Allerdings scheint die Schaltung der Anschlüsse länger zu dauern, als man es erwartet. Händler werden gebeten, das gewünschte Aktivierungsdatum des DSL-Anschlusses frühestens 20 Kalendertage nach der Aufnahme des Vertrages zu wählen. Ob diese Frist von drei Wochen aufgrund von technischen Problemen oder langfristigen Abläufen zustande kommt oder ob es derzeit einen Auftragsstau gibt, ist indes nicht bekannt.

Weitere aktuelle Meldungen zu o2