Thread
Menü

BASE billiger bis 31.10.


09.10.2008 22:29 - Gestartet von koelli
Gerade lief BASE-Werbung im Fernsehen: Nur 15 Euro im Monat für die Flat plus 60 Minuten in alle Netze.
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf koelli
09.10.2008 22:31
Benutzer koelli schrieb:
Gerade lief BASE-Werbung im Fernsehen: Nur 15 Euro im Monat für die Flat plus 60 Minuten in alle Netze.

Jo,in den ersten 3 Monaten.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf mobilfalke
09.10.2008 22:41
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Gerade lief BASE-Werbung im Fernsehen: Nur 15 Euro im Monat für die Flat plus 60 Minuten in alle Netze.

Jo,in den ersten 3 Monaten.

Achso. Na dann...
Wer guckt bei Fernsehwerbung schon genau hin ;-)
Menü
[1.2] Beschder antwortet auf mobilfalke
09.10.2008 23:35
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Gerade lief BASE-Werbung im Fernsehen: Nur 15 Euro im Monat für die Flat plus 60 Minuten in alle Netze.

Jo,in den ersten 3 Monaten.
salut,

hast du eine quelle?

gruss
beschder
Menü
[1.2.1] CGa antwortet auf Beschder
10.10.2008 00:54
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Gerade lief BASE-Werbung im Fernsehen: Nur 15 Euro im Monat für die Flat plus 60 Minuten in alle Netze.

Jo,in den ersten 3 Monaten.
salut,

hast du eine quelle?

gruss
beschder

Die Plakate hängen vor den zwei E-Plus-Shops an denen ich jeden Tag vorbeilaufe. Die 15 Euro gelten in den ersten drei Monaten.

cu ChrisX
Menü
[1.2.1.1] Beschder antwortet auf CGa
10.10.2008 01:05
ok,

hatte nämlich auch die werbung gesehen und auf base.de nichts finden können. gegen base spricht für mich momentan nur der überteuerte datentarif auf der telefon-sim.

gruss
beschder

Menü
[1.2.1.1.1] CGa antwortet auf Beschder
10.10.2008 01:30
Benutzer Beschder schrieb:
ok,

hatte nämlich auch die werbung gesehen und auf base.de nichts finden können. gegen base spricht für mich momentan nur der überteuerte datentarif auf der telefon-sim.

gruss
beschder


Nutze deshalb Simyo Flat. Rufe hauptsächlich ins FN und zu Simyo an. Und 24ct / Min ist gut. Mein E-Plus Vertreter der den Shop meiner Wahl besuchte meinte bis Ende des Jahres gibts hier in meiner Statt HSDPA! *grins* Und bevor du fragst gemeint ist Halle/Saale.

cu ChrisX
Menü
[1.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf CGa
10.10.2008 01:38

einmal geändert am 10.10.2008 01:44

Nutze deshalb Simyo Flat. Rufe hauptsächlich ins FN und zu Simyo an. Und 24ct / Min ist gut.

ja, das ist gut aber base web-edi ist halt viiiel besser.

Mein E-Plus Vertreter der den
Shop meiner Wahl besuchte meinte bis Ende des Jahres gibts hier in meiner Statt HSDPA! *grins*

das kann man glauben oder nicht.

Und bevor du fragst gemeint ist
Halle/Saale.

ok. ich habe seit paar tagen fonic für internet und bin begeistert. vor allem im vergleich zu e-plus sind die echt besser. e+ ist gut, hat aber bei daten wirklich viel verpennt... der preis allerdings kommt durch solche management-entscheidungen zustande und wiegt auch schwer. ich würde gerne in naher zukunft eine flat ins festnetz und ein mobilnetz haben (base2 oder web-edi) und einen guten datenpreis weil ich gerne einen palm treo o.ä. nutzen möchte, das kann base nicht.

base richtet sich an geschäftskunden?!?! aber die gehen halt auch wieder nach 2 jahren... schade.

bei einem bekannten hat base innerhalb 24 monate nicht geschafft die mailbox auch im ausland korrekt zu aktivieren. das muss man sich mal überlegen!! 200-500.-€ umsatz im monat sind nun dahin!

gruss beschder


Menü
[1.2.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf Beschder
10.10.2008 19:23
Benutzer Beschder schrieb:

Nutze deshalb Simyo Flat. Rufe hauptsächlich ins FN und zu Simyo an. Und 24ct / Min ist gut.

ja, das ist gut aber base web-edi ist halt viiiel besser.

Ja? Wo denn, bitte erklärs mir!? Ich calle hauptsächlich zu Simyo und Draht. Wenn SMS und Fremdnetz dann sind sie bei Simyo günstiger als bei der Web Edition. Simyo ist bei Daten günstiger ohne unnütze Pakete zu buchen. Und vor allem habe ich keine Bindung und/oder Vertragslaufzeit bei Simyo.

Ich würde bei Base drauflegen.

cu ChrisX
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf CGa
10.10.2008 21:26
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

Nutze deshalb Simyo Flat. Rufe hauptsächlich ins FN und zu Simyo an. Und 24ct / Min ist gut.

??? MB, oder?


ja, das ist gut aber base web-edi ist halt viiiel besser.

Ja? Wo denn, bitte erklärs mir!?

es war gemünzt auf 5 euro weniger grundgebühr im monat, alle gespräche ins festnetz und e-plusnetz inklusive, nicht nur simyo.

Ich calle hauptsächlich zu
Simyo und Draht. Wenn SMS und Fremdnetz dann sind sie bei Simyo günstiger als bei der Web Edition.

jau, die ich ja nicht habe.

Simyo ist bei Daten
günstiger ohne unnütze Pakete zu buchen. Und vor allem habe ich keine Bindung und/oder Vertragslaufzeit bei Simyo.

eben. genau das stört mich ja auch.

Ich würde bei Base drauflegen.

ich bei simyo :-)

cu ChrisX

schönes woende
beschder
Menü
[1.2.2] mobilfalke antwortet auf Beschder
10.10.2008 11:24
Benutzer Beschder schrieb:


hast du eine quelle?


Die Werbung selber!Ich lese auch das Kleingedruckte:-))

gruss
beschder
Menü
[1.2.2.1] Beschder antwortet auf mobilfalke
10.10.2008 11:28
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:


hast du eine quelle?


Die Werbung selber!Ich lese auch das Kleingedruckte:-))

stark! hast du die werbung aufgenommen oder kannst du das so schnell von deinem tv ablesen?
Menü
[1.2.2.1.1] Baserin antwortet auf Beschder
10.10.2008 11:39
Ich habe den Spot auch gesehen und war verwundert, dass nichts von den ersten drei Monaten gesagt wurde. Als der Spot dann das nächste Mal gesehen habe, bin ich vor die Glotze gehastet und habe auf 20cm Entfernung ganz dolle aufgepasst... und konnte nichts von der Einschränkung der ersten drei Monate wahrnehmen.
Ok, vielleicht habe ich es in der Kürze nicht gesehen, aber ich glaube eher, dass es nirgendwo stand... und gesagt wurde definitiv nichts davon.

Gruß,

Baserin
Menü
[1.2.2.1.1.1] Beschder antwortet auf Baserin
10.10.2008 11:41
man braucht eben die augen eines falken oder das gehör eines luchses...

wir werdens schon noch mitbekommen. ich tippe auf ein dauerniedrigangebot da 02 vorgelegt hat und weihnachten auch bald an die türen klopft.

gruss
beschder
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Beschder
10.10.2008 12:02
Benutzer Beschder schrieb:

wir werdens schon noch mitbekommen. ich tippe auf ein dauerniedrigangebot da 02 vorgelegt hat und weihnachten auch bald an die türen klopft.

gruss
beschder

Aber worin liegt denn der Sinn, zuerst seine Tarife mit unverschämten Fremdnetz- und SMS-Kosten auszustatten und dann ein einigermaßen gutes Angebot zu bringen?
Wollen die im Vergleich zu sich selber gut aussehen?
Konkurrieren die mit sich selber?

Jedoch finde ich das Angebot, selbst wenn es nicht nur für die ersten drei Monate gälte, sondern über die gesamten 24 Monate, nur bedingt gut. Der neue Tarif von O2 ist wesentlich attraktiver. Auch wenn ich nur 3 O2 Teilnehmer in meinem Telfonbuch habe und insofern nicht wirklich etwas davon hätte, empfinde ich den O2-Tarif objektiv als wesentlich besser.

Base hat doch nur deshalb so viele Kunden, weil sie die ersten mit der Flatrate waren, Ich war damals so begeistert davon, dass ich meine O2-Karte noch wärend der Restlaufzeit von 2 Monaten in die Schublade legte und sofort Base abschloss.
O2 wollte mich damals halten. Da sie mir kein vergleichbares Angebot machen konnten, ging ich eben zu Base. Das taten so viele meiner Bekannten, dass kaum noch jemand bei O2 blieb....

Schade eigentlich, ich war immer zufrieden mit O2 und hätte keine Probleme zurückzugehen..... wenn, ja wenn ich wenigstens ein paar mehr als 3 O2-Kunden kennen würde

Gruß,

Baserin
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Baserin
10.10.2008 12:19
Benutzer Baserin schrieb:


Aber worin liegt denn der Sinn, zuerst seine Tarife mit unverschämten Fremdnetz- und SMS-Kosten auszustatten und dann ein einigermaßen gutes Angebot zu bringen?

die wollen geld verdienen. mir sind diese kosten egal. sms schreibe ich nicht, evtl. übers web und fremdnetze gehen über congstar/simyo o.ä. bzw. sparruf wenn kein zweithandy dabei ist. da bin ich mit 15c/min bei 60/60s takt auch gut aufgehoben.

Wollen die im Vergleich zu sich selber gut aussehen?

ist ne möglichkeit.
Konkurrieren die mit sich selber?

denke nicht

Jedoch finde ich das Angebot, selbst wenn es nicht nur für die ersten drei Monate gälte, sondern über die gesamten 24 Monate, nur bedingt gut. Der neue Tarif von O2 ist wesentlich attraktiver. Auch wenn ich nur 3 O2 Teilnehmer in meinem Telfonbuch habe und insofern nicht wirklich etwas davon hätte, empfinde ich den O2-Tarif objektiv als wesentlich besser.

o2 ist der bessere tarif, fremdnetze und daten günstiger, laufzeit kürzer. was dagegen spricht ist eben das netz. ich hatte es 2 jahre, allerdings kaum genutzt da das handover nicht klappte. ausserdem in grenznähe war es ein "risiko" auf roamingkosten sitzen zu bleiben.
ich bin aus diesem grund sofort von 02 weg und habe es sozusagen 18 monate in die schublade gelegt.
heute nutze ich es wie gesagt als datentarif via fonic.



Base hat doch nur deshalb so viele Kunden, weil sie die ersten mit der Flatrate waren, Ich war damals so begeistert davon, dass ich meine O2-Karte noch wärend der Restlaufzeit von 2 Monaten in die Schublade legte und sofort Base abschloss. O2 wollte mich damals halten. Da sie mir kein vergleichbares Angebot machen konnten, ging ich eben zu Base. Das taten so viele meiner Bekannten, dass kaum noch jemand bei O2 blieb....

so wird das immer sein. aus diesem grund haben wir bald alle eine fullflat. die gibts doch heute schon für 60.-€ (base5 online)
ausserdem empfehle ich keine netze mehr, aus eben diesen gründen.


Schade eigentlich, ich war immer zufrieden mit O2 und hätte keine Probleme zurückzugehen.....

ich leider schon. ebenso gefällt mir deren geschäftspolitik nicht - aber wir wollen jetzt nicht diese endlosdiskussionen anfangen bzw. peso wecken ;-)


gruss
beschder
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Beschder
10.10.2008 18:59
Benutzer Beschder schrieb:

die wollen geld verdienen.

Das ist ja auch legitim, aber ich glaube nicht, dass sie sich einen Gefallen tun.

mir sind diese kosten egal. sms schreibe ich nicht, evtl. übers web und fremdnetze gehen über congstar/simyo o.ä. bzw. sparruf wenn kein zweithandy dabei ist. da bin ich mit 15c/min bei 60/60s takt auch gut aufgehoben.

Hab ich auch mal gemacht. Mit Base2 und Simyo, aber zwei Handys empfand ich auf Dauer als furchtbar.

o2 ist der bessere tarif, fremdnetze und daten günstiger, laufzeit kürzer. was dagegen spricht ist eben das netz. ich hatte es 2 jahre, allerdings kaum genutzt da das handover nicht klappte. ausserdem in grenznähe war es ein "risiko" auf roamingkosten sitzen zu bleiben.
ich bin aus diesem grund sofort von 02 weg und habe es
sozusagen 18 monate in die schublade gelegt.
heute nutze ich es wie gesagt als datentarif via fonic.

Eben, hier in Köln ist es unproblematisch, aber ich verlasse die Stadt ja auch mal gelegentlich und auf dem Land kann das dann so aussehen, wie du es beschreibst.

so wird das immer sein. aus diesem grund haben wir bald alle eine fullflat. die gibts doch heute schon für 60.-€ (base5 online)
ausserdem empfehle ich keine netze mehr, aus eben diesen gründen.

Stimmt, ich habe ja dann auch irgendwann auf Base5 umgestellt und es könnte mir egal sein und meine Kinder haben noch Base2-Verträge zu den alten, besseren Konditionen (60 Freiminuten, Onlinevorteil). Es ärgert mich einfach nur, wie Base gerade vorgeht. Auch wenn ich selsbt nicht davon betroffen bin.
Was mir an O2 und inzwischen den anderen gefällt ist auch die Festnetznummer.
Datengeschichten würde ich nur über Simyo und eventuell über O2 machen oder auch über Flat. Ich jedoch mache gar nichts mit Daten vom Handy

ebenso gefällt mir deren geschäftspolitik nicht - aber wir wollen jetzt nicht diese endlosdiskussionen anfangen bzw. peso wecken ;-)

DA hast du allerdings Recht .... mit beidem

Gruß,

Baserin
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.2] iPhone antwortet auf Baserin
10.10.2008 12:48
Base hat doch nur deshalb so viele Kunden, weil sie die ersten mit der Flatrate waren, Ich war damals so begeistert davon, dass ich meine O2-Karte noch wärend der Restlaufzeit von 2 Monaten in die Schublade legte und sofort Base abschloss. O2 wollte mich damals halten. Da sie mir kein vergleichbares Angebot machen konnten, ging ich eben zu Base. Das taten so viele meiner Bekannten, dass kaum noch jemand bei O2 blieb....

Schade eigentlich, ich war immer zufrieden mit O2 und hätte keine Probleme zurückzugehen..... wenn, ja wenn ich wenigstens ein paar mehr als 3 O2-Kunden kennen würde

Ich denke, so ging´s vielen. Anfangs waren T-Mobile, Vodafone und o2 so blöd und haben Monate lang zugesehen, wie Base deren Kunden übernimmt; war ja auch verdammt günstig für damalige Verhältnisse. Aber ich merke in meinem Bekanntenkreis, dass da seit mehreren Monaten wieder ein Zulauf weg von E+/Base zu o2 und T-Mobile stattfindet. So ist die Branche nun mal, der eine steht als großer Verlierer da, paar Jahre später ist er der große Gewinner usw.
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.2.1] froschman88 antwortet auf iPhone
11.10.2008 20:35
was ist der grund, warum deine Freunde wieder zu T-Mobile und O2 zurückgehen?
gruss froschman88
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.2.1.1] CGa antwortet auf froschman88
11.10.2008 21:51
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer froschman88 schrieb:
was ist der grund, warum deine Freunde wieder zu T-Mobile und O2 zurückgehen?
gruss froschman88

Ich war noch nie richtiger Kunde bei E+ (mal ne gratis Prepaidkarte abgestaubt), aber ich denke mal deswegen, da sie nicht unbedingt das beste Netz haben

Immer diese Netzmärchen. Der akt. Connect Netz bescheinigt dem GSM-Netz von E-Plus ein fast gleich gutes Netz wie TMO und VDF.

und mit ihrer Taktik, am
liebsten kein Handy dazuzugeben ("Handy vermieten") viele Kunden vergraulen. Denn die meisten Leute, die ich kenne, wollen auch ein neues Gerät haben, auch wenn´s auf die 2 Jahre gesehen billiger gehen würde, aber in Deutschland gilt seit Anfang an: alle 2 Jahre ein 1€-Handy. Und bei der Konkurrenz ist es halt einfacher bzw. problemloser ein Neugerät zu bekommen, da sie meistens ein Handy mitanbieten.

Auch bei E-Plus gibts billige HY, es kommt eben auf den Tarif an. Und wer doch das HY über zwei Jahre abzahlt in dem er es mit Vertrag nimmt statt es selbst zu kaufen fährt mit der Miet-Option von E-Plus idR besser da das HY über die zwei Jahre versichert ist. Bei fast gleichen Kosten.

cu ChrisX
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1] namorico antwortet auf CGa
11.10.2008 22:56

10x geändert, zuletzt am 11.10.2008 23:25
Für manche mag das Datennetz uninteressant sein.
Ich habe meinen DSL-Anschluss gekündigt und seit 4 Monaten gehe ich online ausschließlich über HSDPA von o2 mit Multicard. Vor halbem Jahr beabsichtigte ich, bei BASE zu bleiben (BASE 1: 13,50 Euro Festnetzflatrate & 60 frei-Minuten). Das gute Datennetz von o2 hat mich aber überzeugt. o2 bekommt von mir monatlich mindestens 40 Euro (Telefonie und HSDPA-Internet). Von BASE bin ich in ein paar Monaten weg. Und mit mir auch einige Bekannten. :-) Auch wenn ich in Berlin wohne, habe ich das mobile Internet von o2 problemlos auch an kleinen Orten in der Nähe von Frankfurt benutzt. Alles hat reibungslos funktioniert.
Ich war über 4 Jahre eplus- und o2-Kunde. Der Unterschied ist minimal und diskutabel, was Telefonie angeht. Mit eplus hatte ich z.B. keine Verbindung oder die Verbindung unterbrach mitte in Berlin im Freien. Am Alexanderplatz muss ich oft mein Handy auf GPRS umschalten, damit ich online gehen kann, weil das UMTS-Netz klemmt.
Es nervt einfach, wenn die eplusler meinen, das eplus-Netz wäre das beste, besser sogar als T-Mobile. eplus hat seine Macken, o2 auch. Perfektes Netz gibt es nicht. Ich persönlich finde das T-Mobile-Netz sehr gut. Aber solange ich mit dem o2-Netz klar komme und o2 mir ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis anbietet, dann bleibe ich bei o2.
Ich bin eigentlich froh, dass es eplus gibt. Kein Thema. Dank simyo hat eine neue Ära im deutschen Mobilfunkmarkt begonnen.
Also liebe eplusler, dank euch auch bin ich weg von eplus. Und nicht nur ich.

Benutzer uzay schrieb:
Immer diese Netzmärchen. Der akt. Connect Netz bescheinigt dem GSM-Netz von E-Plus ein fast gleich gutes Netz wie TMO und VDF.

Netzmärchen nennst du das? Ganz ehrlich: mir ist es egal, was Connect oder andere kluge Quellen schwätzen. Ich vertrau da ganz allein meinem Blick auf´s Handy und den Erfahrungen von Bekannten. Und das sagt einfach was anderes. Und welchen Platz das Datennetz von E-Plus mit großem Abstand zu den anderen
Netzen belegt, das brauch ich wohl nicht näher zu erläutern.
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf namorico
12.10.2008 00:20
Benutzer namorico schrieb:
Aber solange ich mit dem o2-Netz klar komme und o2 mir ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis anbietet, dann bleibe ich bei o2.
Ich bin eigentlich froh, dass es eplus gibt. Kein Thema. Dank simyo hat eine neue Ära im deutschen Mobilfunkmarkt begonnen. Also liebe eplusler, dank euch auch bin ich weg von eplus. Und nicht nur ich.


Solche Beiträge und ne Schüssel Popcorn,und der Abend ist gerettet:-))






Menü
[…2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] roland.schuermann antwortet auf Eplusler
13.10.2008 09:06
Benutzer Eplusler schrieb:
Solche Beiträge und ne Schüssel Popcorn,und der Abend ist gerettet:-))

Solche Kommentare und das Niveau des Forums sinkt unaufhaltsam.
Menü
[1.2.3] Eplusler antwortet auf Beschder
10.10.2008 17:05
Benutzer Beschder schrieb:


hast du eine quelle?

Kam heute an einem Eplus-Shop vorbeiGroßes gelbes Schild am Schaufenster."Base statt 25 € nur 15 €!"Etwas kleiner darunter"in den den ersten 3 Monaten"

gruss
beschder