Thread
Menü

kostenlose RUL aus der Homezone (BWHZ)


16.11.2006 11:58 - Gestartet von Hardy_berlin
Für den neuen tarif Genion S wird es definitiv keine kostenlose Rufumleitung mehr geben. Jedes weitergeleitete Gespräch wird dann mit 19c/min berechnet.

Weiß jemand, ob die 19 ct/min für die RUL aus der Homezone so auch im Tarif M gilt, wo ja Telefonate ins Festnetz und O2-Netzintern mit der Grundgebühr bereits abgegolten sind?

Ich habe den Genion Tarif ausschließlich wegen der kostenlosen RUL gebucht, um Bundesweit unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein. Die neuen Tarife wären anderenfalls wertlos für mich.

Menü
[1] fb antwortet auf Hardy_berlin
16.11.2006 12:56
Benutzer Hardy_berlin schrieb:
Für den neuen tarif Genion S wird es definitiv keine kostenlose Rufumleitung mehr geben. Jedes weitergeleitete Gespräch wird dann mit 19c/min berechnet.

Weiß jemand, ob die 19 ct/min für die RUL aus der Homezone so auch im Tarif M gilt, wo ja Telefonate ins Festnetz und O2-Netzintern mit der Grundgebühr bereits abgegolten sind?

Ich habe den Genion Tarif ausschließlich wegen der kostenlosen RUL gebucht, um Bundesweit unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein. Die neuen Tarife wären anderenfalls wertlos für mich.

Woher soll das jetzt eigentlich schon irgendjemand definitiv wissen? Wartet doch einfach mal ab, bis es die offiziellen Tariflisten gibt, da wird's ja dann schon drinstehen.
Menü
[1.1] Hardy_berlin antwortet auf fb
16.11.2006 15:28
Benutzer fb schrieb:

Woher soll das jetzt eigentlich schon irgendjemand definitiv wissen? Wartet doch einfach mal ab, bis es die offiziellen Tariflisten gibt, da wird's ja dann schon drinstehen.

Steht im Teltarif-Artikel von gestern:

"o2 bietet mobilen Festnetz-Anschluss ohne Grundgebühr"

in Abschnitt "Minutenpreise fast immer günstiger als die Konkurrenz" am Ende des zweiten Absatzes (Erläuterung des S-Tarifs)

" ... Wer seine Genion-Karte auf eine andere SIM im o2-Netz umleitet, zahlt hierfür - wie auch für die Anrufweiterschaltung ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze - einen Minutenpreis von 19 Cent. ..."
Menü
[2] ingo.s antwortet auf Hardy_berlin
16.11.2006 14:06
Benutzer Hardy_berlin schrieb:
Für den neuen tarif Genion S wird es definitiv keine kostenlose Rufumleitung mehr geben. Jedes weitergeleitete Gespräch wird dann mit 19c/min berechnet.

Diese Aussage ist falsch. Die Rufumleitung zur Mailbox bleibt definitiv kostenlos!
Menü
[2.1] Lorbers antwortet auf ingo.s
16.11.2006 14:54

einmal geändert am 16.11.2006 16:41
Benutzer ingo.s schrieb:
Benutzer Hardy_berlin schrieb:
Für den neuen tarif Genion S wird es definitiv keine kostenlose Rufumleitung mehr geben. Jedes weitergeleitete Gespräch wird dann mit 19c/min berechnet.

Diese Aussage ist falsch. Die Rufumleitung zur Mailbox bleibt definitiv kostenlos!

Die Aussage ist so nicht korrekt. Die Rufumleitung zur "eigenen" Mailbox innerhalb Deutschlands bleibt definitiv kostenlos.

;-)
Menü
[3] ElaHü antwortet auf Hardy_berlin
16.11.2006 14:57
Benutzer Hardy_berlin schrieb:
Für den neuen tarif Genion S wird es definitiv keine kostenlose Rufumleitung mehr geben. Jedes weitergeleitete Gespräch wird dann mit 19c/min berechnet.

Weiß jemand, ob die 19 ct/min für die RUL aus der Homezone so auch im Tarif M gilt, wo ja Telefonate ins Festnetz und O2-Netzintern mit der Grundgebühr bereits abgegolten sind?

Ich habe den Genion Tarif ausschließlich wegen der kostenlosen RUL gebucht, um Bundesweit unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein. Die neuen Tarife wären anderenfalls wertlos für mich.


Ich denke man kann nicht erwarten, wenn neue Tarife eingeführt werden, dass diese in allen Bereichen Verbesserungen für die Kunden mit sich bringen.
Wenn die neuen Tarife wertlos für dich sind, dann bleib doch einfach in deinem alten.

Menü
[3.1] Lorbers antwortet auf ElaHü
16.11.2006 15:18
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Hardy_berlin schrieb:
Für den neuen tarif Genion S wird es definitiv keine kostenlose Rufumleitung mehr geben. Jedes weitergeleitete Gespräch wird
dann mit 19c/min berechnet.

Weiß jemand, ob die 19 ct/min für die RUL aus der Homezone so auch im Tarif M gilt, wo ja Telefonate ins Festnetz und O2-Netzintern mit der Grundgebühr bereits abgegolten sind?

Ich habe den Genion Tarif ausschließlich wegen der kostenlosen RUL gebucht, um Bundesweit unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein. Die neuen Tarife wären anderenfalls wertlos
für mich.


Ich denke man kann nicht erwarten, wenn neue Tarife eingeführt werden, dass diese in allen Bereichen Verbesserungen für die Kunden mit sich bringen.
Wenn die neuen Tarife wertlos für dich sind, dann bleib doch einfach in deinem alten.

Tatsache ist, dass durch den Wegfall der kostenlosen Rufumleitung und der inside-Option für viele der Genion und für ihre speziellen Zwecke nicht mehr interessant ist.

Für andere wiederrum ist der neue Genion S vor allem in der online-Variante eine günstige Alternative.

So ist das nun mal ...
Menü
[3.1.1] toco antwortet auf Lorbers
16.11.2006 15:56
Benutzer Lorbers schrieb:
Tatsache ist, dass durch den Wegfall der kostenlosen Rufumleitung und der inside-Option für viele der Genion und für ihre speziellen Zwecke nicht mehr interessant ist.

Für andere wiederrum ist der neue Genion S vor allem in der online-Variante eine günstige Alternative.

Hmm, dann muß ich nun schnell noch einen Genion-Card abschließen, um meine Leute auf o2-Handys noch günstig anrufen zu können.

Das war immer mein großer o2-Vorteil: Die RUL nicht für eine BWHZ zu nutzen, sondern mich selbst anzurufen und dann auf eine andere Nummer weiterzuleiten.

Flatrate bringt nix, wenn das Netz in den eigenen vier Wänden nicht stabil funktioniert.

Aber meine Güte- die fünf Euro mehr sind okay, dafür werden die restlichen Preise dann günstiger.
Menü
[3.1.1.1] paeffgen antwortet auf toco
16.11.2006 17:35
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Tatsache ist, dass durch den Wegfall der kostenlosen Rufumleitung und der inside-Option für viele der Genion und für ihre speziellen Zwecke nicht mehr interessant ist.

Für andere wiederrum ist der neue Genion S vor allem in der online-Variante eine günstige Alternative.

Hmm, dann muß ich nun schnell noch einen Genion-Card abschließen, um meine Leute auf o2-Handys noch günstig anrufen zu können.

Das war immer mein großer o2-Vorteil: Die RUL nicht für eine BWHZ zu nutzen, sondern mich selbst anzurufen und dann auf eine andere Nummer weiterzuleiten.

Genau so sieht meine private "Inside-Option" aus. :-)

Flatrate bringt nix, wenn das Netz in den eigenen vier Wänden nicht stabil funktioniert.

Aber meine Güte- die fünf Euro mehr sind okay, dafür werden die
restlichen Preise dann günstiger.