Comeback

GMX-DSL-Flatrate wieder für 0 Euro erhältlich

Außerdem DSL-16000-Anschluss für 24,99 Euro
Von

Die vor einigen Wochen von GMX eingestellte, bundesweite verfügbare DSL-Flatrate für 0 Euro ist wieder da. Das Angebot ist nach Angaben auf der Homepage des Anbieters "nur für kurze Zeit" verfügbar. Die GMX-Pressestelle erklärte auf Anfrage von teltarif.de, der Tarif sei voraussichtlich bis Ende des Jahres buchbar.

Der Tarif wird in Verbindung mit einem DSL-Resale-Anschluss von GMX angeboten. Hierfür stehen ab sofort nur noch zwei Varianten zur Verfügung. Der Anschluss mit einer Bandbreite bis 2 MBit/s schlägt mit 19,99 Euro im Monat zu Buche und den Anschluss mit bis zu 16 MBit/s kostet 24,99 Euro monatlich. Damit ist der 16-MBit-Anschluss bei GMX 5 Euro günstiger als bei der T-Com.

GMX berechnet Neukunden für den Anschluss mit bis zu 2 MBit/s im Downstream eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 29,95 Euro, während Kunden, die sich für den "großen" Anschluss entscheiden, nichts für die Bereitstellung zahlen. Das DSL-Sofort-Start-Set mit Hardware von AVM gibt es kostenlos dazu. Zusatzleistungen wie VoIP, ein Security-Paket und Mobile-Internet sind optional erhältlich, müssen jedoch nur bezahlt werden, wenn sie auch genutzt werden.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils 24 Monate. Neben DSL-Neueinsteigern und -Wechslern haben auch GMX-Bestandskunden, die sich außerhalb der Mindestvertragslaufzeit befinden, die Möglichkeit, in die neuen Tarife zu wechseln.