keine Aktion

GMX bietet DSL-Flatrate jetzt kostenlos an

Neukunden zahlen dauerhaft nichts für den Pauschalzugang
Von Björn Brodersen

Günstiger geht es nicht: Der Internetprovider GMX bietet ab sofort einen kostenlosen Flatrate-Zugang an. Der Kunde zahlt lediglich die monatlichen DSL-Anschluss-Kosten. Die so genannte Free-Flat ist in 23 Städten und nur in Verbindung mit einem DSL 2000-Anschluss für 19,99 Euro pro Monat oder einem DSL 6000-Anschluss für 24,99 Euro im Monat erhältlich. Außerhalb dieser Städte können die Kunden den Flatrate-Zugang für 6,99 Euro im Monat buchen. In beiden Fällen ist eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit Voraussetzung.

Für den DSL-Anschluss mit 6 MBit/s erhebt GMX kein Bereitstellungsentgelt, für den 2000er Anschluss fallen einmalig 29,95 Euro an. Kunden, die künftig auch über das Internet telefonieren wollen, können die Phone Flat - einen Pauschaltarif für Telefonate ins deutsche Festnetz - für 9,99 Euro pro Monat hinzubestellen. Ein DSL-Modem mit VoIP-Adapter bekommen die Neukunden gratis. Alternativ stehen eine FRITZ!Box Fon für 9,99 Euro oder eine ADSL2+-fähige FRITZ!Box Fon WLAN für 29,99 Euro zur Verfügung.

Das Angebot ist nicht befristet und gilt nur für Neukunden, die in den vergangenen drei Monaten nicht an einen Vertrag mit GMX gebunden war. Zu den 23 Städten, in denen die Free-Flat bestellt werden kann, zählen Flensburg, Kiel, Lübeck, Hamburg, Berlin, Hannover, Gelsenkirchen, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Köln, Leverkusen, Bonn, Kerpen, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg und München. Die bisherigen Flatrate-Angebote sowie der DSL 1000-Anschluss sind nicht mehr für neue Kunden erhältlich.

Bestandskunden werden später unabhängig von ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit in die neuen Tarife wechseln können, zurzeit ist ein Wechsel noch nicht möglich. Laut Provider werden die Bestandskunden darüber per E-Mail informiert.