schnell

Neues HSDPA-Smartphone von Samsung

SGH-i600 erlaubt auch WLAN-Verbindungen
Von Ralf Trautmann

Nachdem Samsung in den vergangenen Tagen bereits verschiedene neue Mobiltelefone vorgestellt hat, folgt nun noch das HSDPA-Smartphone SGH-i600. HSDPA-Smartphone
SGH-i600

Samsung SGH-i600

Das lediglich 11,8 Millimeter dicke Gerät auf Windows-Mobile-5.0-Basis ist mit einer QWERTZ-Tastatur ausgestattet, über die mittels der Microsoft-Office-Mobile-Software Dokumente bearbeitet werden können. Andere Dateiformate wie zum Beispiel PDF sind zudem über den Picsel-Viewer darstellbar. Die Übertragung kann außer über die schnelle UMTS-Erweiterung auch über WLAN, Bluetooth, Infrarot oder die USB-Schnittstelle realisiert werden. Das Gerät unterstützt zudem den E-Mail-Push-Dienst und ist mit einer 1,3-Megapixel-Kamera sowie einem Slot für MicroSD-Karten ausgestattet.

Weitere technische Informationen zum Gerät waren bisher leider nicht zu erhalten. Laut Samsung soll das SGH-i600 im vierten Quartal dieses Jahres auf den deutschen Markt kommen.