Aktion

Tele2: DSL-Flatrate bundesweit für 3,95 Euro

Telefon-Pauschaltarif für Festnetzgespräche kostet 5 Euro im ersten Jahr
Von Björn Brodersen

Der Provider Tele2 wirbt mit neuer Preisaktion um neue DSL-Kunden: Ab sofort ist die Surf-Flatrate bundesweit für den Cityflat-Preis von 3,95 Euro im Monat erhältlich. Genutzt werden kann der Pauschalzugang mit Resale-DSL-Anschlüssen mit bis zu 16 MBit/s im Downstream. Für die Anschluss-Bereitstellung fallen nur Kosten in Höhe von einmalig 49,95 Euro für diejenigen Kunden an, die sich für die DSL-1000-Variante entscheiden. Zusätzlich können die Kunden den Pre-Selection-Tarif Phone Flat für 5 Euro im Monat hinzubestellen, in dem bereits alle Telefonate in das deutsche Festnetz enthalten sind.

Die Gesamtpreise für das komplette Telefon-DSL-Paket bewegen sich damit zwischen 25,94 (mit DSL 1000) und 38,94 Euro (mit DSL 16000). Die Preise gelten jedoch nur für das erste Vertragsjahr. Wer den Vertrag weiter laufen lässt, zahlt für das "Fair Paket" genannte Angebot 4,95 Euro mehr im Monat. Das reine DSL-Flatrate-Paket ist ab 21,94 Euro im Monat (mit DSL 1000) erhältlich. Hinzu kommen jeweils noch die Kosten für den Telefonanschluss der T-Com.

Die Mindestvertragslaufzeit für die DSL-Produkte von Tele2 beträgt zwölf Monate. Tele2 schenkt Einsteigern einen kabelgebundenen DSL-Router von Thomson und sendet ihnen die Hardware auch versandkostenfrei zu. Das Angebot ist zunächst bis Ende des Monats gültig.