Aktion

Zufall beschert 1&1-DSL-Neukunden Preisnachlass

Mehrere Monate lang die DSL-Zugangskosten sparen
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider 1&1 hat eine neue DSL-Flatrate-Aktion gestartet, bei der die Neukunden mehrere Monatsgrundentgelte für den Pauschalzugang einsparen können. Allerdings kann nicht jeder Interessierte an dem so genannten "WM-Special" teilnehmen - nur für einige Besucher der Website wird die Aktions-Werbeanzeige mit einem speziellen Gutscheincode eingeblendet. Diesen müssen die Aktionsteilnehmer noch am selben Tag für eine Bestellung eines 1&1-DSL-Produkts über die Website nutzen, am Tag darauf ist der Code nicht mehr gültig.

Beispielsweise kann man in einem Fall sechs Monate lang die Kosten für den DSL-Pauschalzugang sparen, zusätzlich soll es noch weitere Sparmöglichkeiten geben. Normalerweise berechnet 1&1 je nach Wohnort des Kunden 4,99 Euro bzw. 9,99 Euro pro Monat für die Flatrate. Von Nutzungsbeginn an müssen die DSL-Anschlusskosten bezahlt werden. Hierfür fallen je nach Bandbreite zwischen 16,99 Euro und 29,99 Euro pro Monat an. Für die Anschluss-Bereitstellung kommen für Kunden, die sich für die 1-MBit/s- bzw. die 2-MBit/s-Variante entscheiden, weitere Einmalkosten in Höhe von 49,95 Euro bzw. 19,95 Euro hinzu.

Genauere Angaben zum Aktionsangebot machte der Provider nicht. Die Mindestvertragslaufzeit für 1&1-DSL beträgt jeweils 24 Monate. Bis zum 30. Juni bietet 1&1 noch in einer weiteren Preisaktion Neukunden die DSL-Flatrate bundesweit zum Cityflat-Preis von 4,99 Euro an. Zudem erhalten Neukunden, die mindestens den Anschluss mit 2 MBit/s im Downstream, die DSL-Flatrate und eine VoIP-Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz buchen, ein Startguthaben von wenigstens 50 Euro.