neu

freenet: DSL-Flat über gesamte Vertragslaufzeit kostenlos

Angebot ist in den 40 Cityflat-Städten erhältlich
Von Björn Brodersen

Der Hamburger Internetprovider freenet bietet ab sofort nicht nur ein Jahr lang sondern über die gesamte Vertragslaufzeit eine kostenlose DSL-Flatrate an. Erhältlich ist dieser Zugang zum Nulltarif in den 40 Cityflat-Städten, im übrigen Anschlussgebiet gibt der DSL-Reseller den Pauschalzugang ebenfalls günstiger - nämlich für 4,99 Euro pro Monat - heraus. Dazu kommen natürlich noch ab Nutzungsbeginn die DSL-Anschlusskosten von monatlich mindestens 16,90 Euro. Genutzt werden kann die Flatrate mit Anschluss-Bandbreiten von bis zu 16 MBit/s im Downstream. Das Angebot ist zunächst bis zum 31. Juli befristet und gilt nur für Neu-, nicht aber für Bestandskunden.

Wer sich für einen DSL 1000-Anschluss entscheidet, zahlt bei freenet ein Einrichtungsentgelt in Höhe von 69,99 Euro, für die Bereitstellung eines 2-MBit/s-Anschlusses fallen einmalig 19,99 Euro an. Die beiden schnelleren Anschlussklassen werden kostenfrei geschaltet. Voraussetzung für das Angebot ist eine Bindung für 24 Monate an den Provider. Wer den Vertrag nicht zwei Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt, geht eine einjährige Vertragsverlängerung ein.

Hinzugebucht werden kann ein Pauschaltarif für Internet-Telefonate (VoIP) ins deutsche Festnetz für 9,99 Euro pro Monat. Diese monatlichen VoIP-Grundkosten werden Neukunden in den ersten zwölf Monaten erlassen. Weiterer Bestandteil des neuen Angebots ist die VoIP-fähige DSL-Hardware FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Anbieter verlängert DSL-Testangebot

Für Einsteiger, die freenetDSL erst einmal unverbindlich testen möchten, hat freenet das DSL-Probeangebot bis Ende Juli verlängert: Für einmalig 9,90 Euro erhält der Kunde drei Monate einen 2000er-DSL-Anschluss, einen Flatrate-Zugang sowie die FRITZ!Box SL WLAN. Gleichzeitig übernimmt freenet die Kosten für die Bereitstellung und den Versand der Hardware. Näheres zum Testangebot erfahren Sie in einer früheren Meldung.