Breitband per Satellit

Filiago verlängert Aktion für Internet per Satellit

Weiterhin Kosten für Anschluss und Hardware sparen
Von Marie-Anne Winter

Wie berichtet bietet Filiago derzeit günstige Flatrates für Breitband via Satellit an. So kostet der Pauschaltarif mit 256 kBit/s-Downstream bei Abschluss des Zwei-Jahres-Vertrages monatlich nur 9,95 Euro statt 19,95 Euro und der 512 kBit/s-Zugang 14,95 Euro statt 34,95 Euro. Der Preis für die 1024 kBit/s-Flatrate wurde von 43,95 Euro auf 24,95 Euro gesenkt und die 1536 kBit/s-Variante kostet nur noch 29,95 Euro statt 54,95 Euro. Allerdings gelten diese günstigen Tarife nur bei Abschluss eines Vertrages mit 24 Monaten Laufzeit sowie bei Einmalzahlung des gesamten Rechnungsbetrages.

Das Aktionsangebot zum Abschluss eines Vertrages mit mindestens zwölf Monaten Laufzeit wurde bis zum 31. Juli verlängert: Bis dahin übernimmt der Anbieter die Kosten für die Einrichtung, der Kunde erhält außerdem ein Hardwarepaket. Dieses besteht aus einer Satellitenschüssel mit 85 cm Durchmesser sowie einem Duo-LNB. Die mitgelieferte Satellitenantenne ermöglicht den Abonnenten den Empfang von zwei ASTRA Satellitenpositionen gleichzeitig. Neben der älteren Position auf 19,2 Grad Ost kann mit der Antenne auch die neue Satellitenposition auf 23,5 Grad Ost empfangen werden, auf der die Filiago GmbH ihre Dienste nun auch anbietet.

Wer auf einen günstigeren Internet-by-Call-Tarif via Satellit wartet, muss sich noch ein bisschen gedulden. Filiago wird erst zum 1. Juli ein entsprechendes Angebot vorlegen.