Kostenfalle

Ende der Preisgarantie bei 1XNet-Tarifen bringt Kostenfalle

Technische Probleme bei 121surf Plus
Von Ralf Trautmann

Preisgarantien sollen Nutzern von Internet-by-Call-Zugängen sorgloses Surfen ermöglichen. Doch nach Ablauf der Befristung drohen auch hier Kostenfallen, wie der Anbieter 1XNet beweist: So dreht das Unternehmen ab morgen nach Ende der vierwöchigen Preisgarantie bei zwei seiner Tarife die Zeitfenster, so dass sehr hohe Entgelte anfallen können. Die Zugänge 121surf Plus 4 und 121surf Plus 6 ermöglichen dabei zu günstigen Zeiten Surfen ab 0,41 Cent pro Minute, in den teuren Zeitfenstern fallen dagegen minütlich 2,99 Cent an. Zudem wird ein einmaliges Einwahlentgelt von 9,99 Cent erhoben, abgerechnet wird jeweils im Minutentakt. Auch für diese neuen Konditionen gilt wieder eine vierwöchige Preisgarantie.

Zudem häufen sich bei teltarif Beschwerden von Lesern, die den günstigen Zugang 121surf Plus nutzen wollen. Der Tarif ermöglicht zwar Surfen rund um die Uhr für 0,12 Cent pro Minute, allerdings sei momentan die Übertragungsrate äußert gering oder die Einwahl gänzlich unmöglich. Eine Stellungnahme des Unternehmens zu dem Problem war bisher nicht zu erhalten.

Alternative Anbieter finden Sie jederzeit mit unserem Tarifrechner, eine automatische Einwahl ist über den Discountsurfer möglich.