Comeback

Norma: Blau mit 20 Euro Startguthaben

Neues Angebot startet am 3. Juli
Von

Das Nürnberger Discount-Unternehmen Norma verkauft ab 3. Juli wieder Prepaidkarten des Mobilfunk-Discounters Blau. Dieses Angebot musste Mitte Mai aufgrund einer einstweiligen Verfügung zunächst vom Markt genommen werden. T-Mobile klagte erfolgreich gegen den Schriftzug "Günstigster Tarif" auf den SIM-Paketen.

BenQ Siemens A70

Probleme könnte es auch jetzt geben, denn Norma wirbt nun mit einer "SIM-Karte zum Nulltarif". Das stimmt allerdings nur rein rechnerisch. Die Kunden zahlen für die Karte nämlich die üblichen 19,90 Euro und bekommen dafür 20 Euro Startguthaben. Der Tarif entspricht dem bekannten Blau.de-Preismodell. Gespräche in alle deutschen Netze kosten rund um die Uhr 16 Cent pro Minute, für den Versand einer SMS werden 11 Cent berechnet und die Abfrage der Mailbox ist kostenlos.

Neben der Prepaid-Discountkarte verkauft Norma ab 3. Juli auch Handys. Das Siemens A70 wird ohne Vertrag und ohne SIM-Lock für 49,99 Euro angeboten. Ganz konkurrenzfähig ist dieses Angebot allerdings nicht. Bei freien Händlern ist das gleiche Gerät schon für unter 40 Euro zu bekommen.