Talkline can too

o2 Germany-Verträge bald auch bei Talkline

Ab 1. Juni alle vier Netzbetreiber im Talkline-Angebot
Von Marie-Anne Winter

Ab 1. Juni 2006 nimmt der Service-Provider Talkline auch die Produkte des Mobilfunknetzbetreibers o2 Germany in sein Angebot auf. "Wir können dadurch zukünftig dem Kunden die gesamte Bandbreite der Mobilfunkprodukte in Deutschland anbieten", freut sich Christian Winther, Talkline-Geschäftsführer und CEO anlässlich der Bekanntgabe der Zusammenarbeit. "Neben den klassischen Vertragsangeboten von o2 werden wir natürlich auch das Produkt Genion in unser Portfolio aufnehmen und über den Fachhandel, unsere verschiedenen Partner sowie über die eigenen Talkline Shops vermarkten."

Die neue Produktpalette umfasst sowohl GSM- als auch UMTS-Produkte, also beispielsweise o2 Genion, Genion Profi, o2 Starter sowie o2 Active mit unterschiedlichen Minutenpaketen.

Geplant ist, dass Talkline die neuen Produkte über sämtliche Kanäle vermarktet: Angefangen bei den knapp 1 500 Fachhändlern, ca. 80 eigenen Stores, dem Talkline Internet-Shop auf talkline.de sowie beispielsweise Karstadt und anderen Kooperationspartnern. Bereits seit einem Jahr gibt es o2-Verträge beim Service-Provider debitel. Vorausgegangen war ein jahrelanger Streit zwischen debitel und o2, bei dem das Landgericht München geurteilt hatte, dass o2, vormals Viag Interkom, sein Netz für Service-Provider öffnen müsse.