Kampfende

o2 jetzt auch bei debitel

Tarifsensationen können die Kunden jedoch nicht erwarten
Von Thorsten Neuhetzki

Nach jahrelangem Streit vermarktet der Mobilfunkprovider debitel ab heute auch die Produkte von o2. Voraus ging ein seit Ende 1999 währender Streit zwischen debitel und der 1999 als Viag Interkom gestartet o2 Germany. 2003 entschied das Münchner Landgericht, dass o2 sein Netz auch Providern zur Verfügung stellen muss.

Tarifsensationen erwarten den Neukunden bei debitel jedoch nicht. Die heute gestartete Vermarktung beschränkt sich zunächst auf die Konditionen, die o2 seinen Kunden anbietet. Gleiches gilt auch für die vor wenigen Tagen gestartete o2-Vermarktung beim Büdelsdorfer Anbieter mobilcom. Vermarktet werden dabei bereits die neuen, seit heute bei o2 geltenden Genion-Konditionen. Eine Einschätzung zu diesen Konditionen haben wir bereits in einer ausführlichen Meldung gegeben.

Zeitgleich mit dem Vermarktungsstart bietet debitel auch eine neue Sommeraktion an. Im Fokus der Kampagne stehen für 1 Euro das Samsung SGH-D500, das Nokia 6020 und das das Sony Ericsson K700i in Verbindung mit dem Abschluss eines Mobilfunkvertrags. Das debitel Start-Geschenk soll den Kunden diesmal mit drei freien Monatspaketpreisen erfreuen.