neue Tarife

Vier neue IbC-Tarife von echtfair.de

Surfen über längere Zeit zu akzeptablen Preisen
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider echtfair.de hat neue anmeldefreie Schmalband-Zugänge eingeführt. Die vier Einwahlangebote bieten zwar zu keiner Tageszeit echte Tiefpreise, ermöglichen dafür aber für mehrere Stunden am Stück das Surfen zu akzeptablen Minutenpreisen. Gleichzeitig muss der Kunde in fast allen echtfair.de-Tarifen keine horrenden Entgelte in den teureren Zeitfenstern befürchten.

Zwölf Stunden ununterbrochenes Surfen per Analog-Modem oder ISDN-Karte für 0,89 Cent pro Minute erlaubt beispielsweise der neue Zugang Aktiv. Dieser Preis fällt an den Wochenendtagen sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen zwischen 8 und 20 Uhr sowie zwischen 22 und 8 Uhr an. Ein Einwahlentgelt wird in diesem Angebot nicht erhoben. Im Tarif Tageszeit können die Nutzer zurzeit täglich zwischen 8 und 18 Uhr für 0,89 Cent pro Minute ins Internet gehen, im Angebot Surf an den Wochenendtagen und Feiertagen zu den gleichen Uhrzeiten für 0,75 Cent pro Minute. In diesen beiden Fällen kommen noch ein Einwahlentgelt in Höhe von 4,99 Cent pro Einwahl hinzu. In den teureren Zeitfenstern fallen nur im Tarif Fun bis zu 2,99 Cent pro Minute an, in den drei übrigen Angeboten sind es höchstens 1,49 Cent.

Aus der Reihe fällt der Internet-by-Call-Tarif Fun: Hier fallen Minutenpreise von 0,93 Cent bis 2,99 Cent sowie ein Einwahlentgelt von 9,99 Cent an. Alle vier Zugänge werden im Minutentakt abgerechnet. Die genauen Tarifdetails sowie die Einwahldaten finden Sie auf unserer Anbieterseite.