Finale

mobilcom: Base-Studententarif nur noch bis 25. April

Dafür neue Studentenangebote im Vodafone-Netz
Von

Der erst Anfang März eingeführte Studententarif der E-Plus-Flatrate-Marke Base wird offenbar nicht über das Monatsende hinaus fortgeführt. Base selbst hat die Aktion bis zum 30. April befristet. Jetzt hat auch der Service-Provider mobilcom angekündigt, das Angebot zum 25. April einzustellen. Wie Base selbst bietet auch mobilcom die Handy-Flatrate für Stundenten für 20 statt der sonst üblichen 25 Euro im Monat an. Wer sich für den Kombitarif aus Telefon- und Internet-Flatrate entscheidet, zahlt 40 statt der sonst üblichen 50 Euro im Monat. Dabei bekommen die Kunden bei mobilcom auch ein subventioniertes Handy.

Vorerst bis zum 30. September gibt es bei mobilcom Studenten-Tarife im Vodafone-Netz. Dabei beträgt die Ersparnis gegenüber den Tarifen ohne Studenten-Bonus bis zu 50 Prozent. So zahlen Studenten im Alter bis zu 30 Jahren für das Vodafone 50-Minutenpaket 7,50 Euro im Monat, das Paket mit 100 monatlichen Inklusivminuten schlägt mit 17,50 Euro monatlich zu Buche. Beide Tarife werden im 60/1-Sekundentakt abgerechnet.

Bei den Paketen mit 200 und 500 Inklusivminuten rechnet mobilcom im 10-Sekunden-Takt ab. Außerdem ist die Fremdnetz-Option inklusive. Für den 200-Minuten-Tarif fallen 42,50 Euro im Monat an, das 500-Minuten-Paket kostet 92,50 Euro monatlich.

Der Büdelsdorfer Provider zeichnet sich gegenüber dem Netzbetreiber auch durch niedrigere Preise für die Handys aus. So kosten das Sony Ericsson K750i und das Nokia 6230i jeweils nur 1 Euro, während der Netzbetreiber z.B. für das Sony Ericsson-Gerät mit Zwei-Megapixel-Kamera noch deutlich über 100 Euro verlangt.