Pauschaltarife

T-Systems startet mit "Telefonflatrate" für Geschäftskunden

37,75 Euro Monatspreis am T-ISDN-Anlagenanschluss
Von Georg Stanossek / Thorsten Neuhetzki

T-Systems hat eine neue Runde im Festnetz-Preiskampf aufgemacht. Business National Flat heißt die neue Monatspauschale für alle Telefonate innerhalb des deutschen Festnetzes, die Geschäftskunden von T-Systems ab 1. April zu Ihrem Business-Call-Angebot hinzubuchen können. Dabei handelt es sich aber nicht, wie zunächst angenommen, um eine Flatrate, sondern um einen gedeckelten Tarif. Denn je Abrechnungsmonat dürfen nicht mehr als 3000 Minuten, bei Anlagenanschlüssen 5000 Minuten verursacht werden.

Der Monatspreis von 23,15 Euro gilt für analoge T-Net-Anschlüsse, 28,95 Euro kostet die Flatrate an einem T-ISDN-Mehrgeräteanschluss, während Kunden mit einem Anlagenanschluss 37,95 Euro im Monat zahlen.

"Wir sind einer der ersten am Markt, der Geschäftskunden das hochqualitative Telefonieren im Festnetz zum Festpreis anbietet", sagt Helmut Binder, Geschäftsführer Marketing- und Produkt-Management bei T-Systems. Die Flatrates entsprächen dem Wunsch vieler Unternehmen, ihre Kosten fest kalkulieren zu können.