schneller

Tiscali: Entbündeltes DSL mit 16 MBit/s

Angebot ist nur bis Ende Mai in Frankfurt am Main verfügbar
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider Tiscali erhöht in seinem entbündelten DSL-Angebot in Frankfurt am Main die Bandbreite. Zum Start der CeBIT soll der reine Breitband-Internetzugang mit einer Datenrate von bis zu 16 MBit/s im Downstream erhältlich sein. Das schnellere ADSL2+-Angebot wird zunächst bis zum 28. Mai für den monatlichen Paketpreis von 44,90 Euro angeboten - das ist so viel, wie die Kunden zurzeit auch für den 6-MBit/s-Anschluss zahlen. Darin enthalten ist jeweils ein Internetanschluss, eine DSL-Flatrate sowie ein VoIP-Pauschaltarif für Telefonate aus dem Internet ins deutsche Festnetz.

Alle Paketangebote enthalten eine kostenfreie Surf&Talk Box von ATI, die Telefon und Internet aus einer Dose bietet. Die Verbindung zu bis zu vier PCs und zwei Telefonen macht die Surf&Talk Box zur Kommunikationszentrale im Haushalt. Die Surf-Produkte werden zusätzlich mit der Sicherheitssoftware Norton Internet Security ausgeliefert. Diese ist in den ersten sechs Monaten für den Nutzer kostenlos und für den Nutzer jederzeit kündbar. Ab dem siebten Monat fällt ein Entgelt von monatlich 4,95 Euro bei Nutzung der Software an.

Über die weiteren entbündelten DSL-Angebote von Tiscali, die nur in Frankfurt erhältlich sind, haben wir in einer früheren Meldung berichtet. Ein herkömmlicher Telefonanschluss ist für diese Internetanschlüsse keine Voraussetzung mehr. Technologisch setzt Tiscali auf eine komplette Anmietung der Teilnehmer-Anschluss-Leitung (TAL).