Einfach-Telefone

Sagem stellt zur CeBIT zahlreiche DECT-Telefone vor

Hersteller präsentiert drei neue Einfach-Modelle
Von Ralf Trautmann

Sagem präsentiert zur CeBIT mehrere neue Schnurlos-Telefone. Neben dem D40T VoIP DUAL, das VoIP- und DECT-Funktionalität vereint, sowie den Farbdisplay-Telefonen D65T und D65V, über die bereits berichtet wurde, zeigt der Hersteller eine Reihe von Einfach-Telefonen, die zu günstigen Preisen erhältlich sein sollen.

So bietet das Modell D15T einfachste Ausstattung. Neben den heute in nahezu jedem Telefon enthaltenen Funktionen wie Adressbuch und alphanumerischem Display verfügt das Gerät über einen integrierten Wecker, zudem lassen sich noch vier weitere DECT-Telefone an die selbe Basisstation anschließen. Das neue Sagem D30T

Das D30T bietet da schon mehr Komfort, verfügt es doch immerhin über HiFi-Klingetöne sowie die Möglichkeit, SMS über das Festnetz zu versenden und zu empfangen. Diese können dann in zehn seperaten Ordnern archiviert werden. Das D30T bietet außerdem die Möglichkeit der Raumüberwachung. Das Modell mit beleuchtetem Display ist in Paketen mit zwei oder drei Geräten erhältlich, zwischen denen dann kostenlose Telefonate oder Konferenzschaltungen mit einem extrenen Anrufer möglich sind. Auch hier können insgesamt fünf Mobilteile an einer Basisstation betrieben werden.

Das Modell D35T ist ausgestattet wie das D30T, soll jedoch durch die hinter dem Schwarz-Weiß-Display angebrachte farbige Fotografie ein "innovatives" Design bieten.

Alle drei Telefone sind auch unter den Bezeichnungen D15V, D30V und D35V mit integriertem Anrufbeantworter erhältlich. Das Modell D15V bietet hierbei zwölf Minuten Auszeichnungszeit, D30V und D35V 24 Minuten. Die Preise sind noch nicht bekannt, laut Sagem sollen jedoch im günstigen Preissegment liegen.