WAP

T-Online verbessert E-Mails-Service für Handys

Elektronische Post in den Netzbetreiber-Portalen abrufbar
Von /

T-Online hat den mobilen Zugriff auf die E-Mail-Postfächer seiner Kunden verbessert. So können die Kunden von T-Mobile, E-Plus und o2 nun auch über die Multimedia-Portale ihrer Netzbetreiber ihre T-Online-Mails abrufen. Bei T-Mobile ist der Service in den t-zones unter der Rubrik "E-Mails & Chat" zu finden, E-Plus hat den Dienst im i-mode-Portal unter dem Menüpunkt "Chat/Mail/Web" untergebracht und im Active-Portal von o2 kann man unter der Kategorie "Messaging" auf das T-Online-Angebot zugreifen.

Kunden, die Datenübertragungsvolumen sparen wollen, können den E-Mail-Dienst unter der Adresse www.m-email.t-online.de auch direkt und ohne Umweg über die Netzbetreiber-Portale aufrufen. Über diesen Link, der sowohl über einen Internet-Browser am PC, als auch an einem PDA und über die WAP-Browser der Handys funktioniert, haben auch Vodafone-Kunden Zugriff auf ihr E-Mail-Konto bei T-Online.

Neben der elektronischen Post hat man über den Handy-Browser auch Zugriff sein Web-Adressbuch. Nach T-Online-Angaben steigt die Nutzerzahl für die mobile E-Mail wöchentlich um etwa neun Prozent. Während die Kunden früher vor allem eingehende elektronische Post auf dem Handy-Display gelesen haben, wird immer mehr auch die Möglichkeit genutzt, unterwegs selbst Mails zu verschicken oder auch das Adressbuch zu aktualisieren.