WLAN

T-Mobile: HotSpot 180 nicht mehr kostenlos

Auch Relax-Kunden müssen für das Internet am HotSpot zahlen
Von

Entgegen anderslautender Aussagen der T-Mobile-Pressestelle hat der Marktführer unter den deutschen Mobilfunk-Anbietern die Möglichkeit der kostenlosen WLAN-Internet-Nutzung für Kunden, die einen Relax-Tarif nutzen, zum Jahreswechsel eingestellt. Damit müssen nun auch Kunden, die mit einem Minutenpaket telefonieren, für den WLAN-Tarif HotSpot 180 zahlen. Das Angebot kostet 9,99 Euro im Monat und beinhaltet drei Surfstunden an einem T-Mobile-HotSpot. Jede über die Inklusivleistung hinausgehende Minute kostet 8 Cent. Die Abrechnung erfolgt im Mintentakt.

Weitere Optionstarife für WLAN sind HotSpot 600 mit zehn Inklusivstunden im Monat für 24,99 Euro und HotSpot 6000 mit 100 Stunden für 89,99 Euro im Monat. Die Mindestlaufzeit für die drei Optionen beträgt drei Monate.

T-Mobile und T-Com betreiben in Europa und den USA knapp 12 000 WLAN-HotSpots und bezeichnen ihr Angebot selbst als größtes transatlantisches WLAN-Netz der Welt. Erst vor wenigen Wochen hat T-Mobile in Kooperation mit der Deutschen Bahn erste ICE-Züge mit Breitband-Internet ausgestattet. Ferner bietet T-Mobile nun auch ein PDA-optimiertes HotSpot-Einstiegsportal an.