Service

T-DSL Support Center zum Download

Schnelle Hilfe bei T-DSL-Problemen
Von Georg Stanossek

Die T-Com bietet mit dem neuen T-DSL Support Center [Link entfernt] ab sofort eine Support-Software kostenlos zum Download an. Das Tool soll den Kunden bei der Installation und Konfiguration ihres T-DSL-Anschlusses und von verschiedenen Modems, Router oder W-LAN-Geräten von T-Com unterstützen. Dabei wird mit der Erstinstallation der Software ein Profil des DSL-Modems oder Routers angelegt. Bei Veränderungen dieser Konfiguration, die zum Fehlerfall führen, besteht die Möglichkeit, zu dem letzten funktionierenden Konfigurationszustand zurückzukehren. Je nach Situation erfolgt dies automatisiert oder der Nutzer erhält entsprechende Hinweise von der Software. Zusätzlich stehen eine Sammlung der wesentlichen Fragen und Antworten offline zur Verfügung.

Das T-DSL Support Center ist ein Zusatzprogramm, das die T-DSL-Gerätekonfiguration sichert und zurücksetzen kann, die Internetverbindung überprüft, bei Problemen beim Surfen & bei E-Mail hilft, es ermöglicht, mit dem Technischen Kundendienst von T-Com online zu kommunizieren und eine telefonische Service-Hotline und einen Service-Code anbietet, wenn der T-DSL-Anschluss nicht erreichbar ist.

Je nachdem, ob noch eine Online-Verbindung besteht oder nicht, wird das Problem elektronisch an den Technischen Kundendienstes gemeldet oder der Kunde wird gebeten, die Hotline anzurufen. Im ersten Fall führt das T-DSL Support Center eine Systemanalyse durch und die ermittelten Daten werden elektronisch an die Hotline übertragen, so dass sich diese gezielt mit Vorschlägen zur Problembeseitigung beim Kunden melden kann. Muss der telefonische Weg zur Hotline gewählt werden, teilt der Nutzer der Hotline einfach einen vom T-DSL Support Center generierten Service Code mit. Die Hotline verfügt damit in der Regel über alle wesentlichen Daten zur Problemlösung.

Das T-DSL Support Center steht ab sofort über die T-Com Internetseite zum Download [Link entfernt] bereit.