Features

T-Com erweitert Sicherheitsfeatures

Neue Features: Whitelist und Abweisen von Belästigern
Von Thorsten Neuhetzki

Die T-Com hat ihr Sicherheitspaket Plus um einige Features erweitert, auf die einige Kunden schon lange gewartet haben. Zum Beispiel ist es nun möglich, unliebsame Anrufer per Tastencode dauerhaft für weitere Anrufe zu sperren. Kostenfrei ist dieses Sicherheitspaket, was automatisch das Anrufern von 0900-Nummern verhindert, jedoch nicht. Die Bereitstellung am T-Net und T-ISDN-Anschluss kostete einmalig 9,90 Euro, eine Umwandlung vom Sicherheitspaket in das Sicherheitspaket Plus ist kostenfrei. Die monatlichen Kosten liegen bei 2,99 Euro.

Zusätzlich zu den bekannten Sperr- und Freischaltmöglichkeiten wie veränderbare Anschlusssperre, veränderbare Rufnummernsperre etc. bietet das Sicherheitspaket die neuen Funktionen "veränderbare Anschlusssperre White-List" und "Abweisen von Belästigern". Die veränderbare Anschlusssperre White-List ermöglicht dem Nutzer, den Telefonanschluss ausschließlich für fest definierte Rufnummern bzw. Rufnummernblöcke freizuschalten. Alle Rufnummern außerhalb der "White List" sind für den Anschluss gesperrt.

Das neue Merkmal "Abweisen von Belästigern" schafft Ruhe bei unerwünschten Anrufern. Durch das Drücken einer Tastenkombination werden unerwünschte Anrufer in eine Liste übernommen und künftig abgewiesen. Dies funktioniert auch bei unterdrückter Rufnummer und ohne dass das Gespräch angenommen werden muss. Das Sicherheitspaket Plus kann vom Kunden jederzeit durch Eingabe seiner PIN nach den eigenen Bedürfnissen verändert werden.