Thread
Menü

sollte kostenlos sein


02.12.2005 20:39 - Gestartet von GKr
Benutzer CyberAndi schrieb:
diese Features sollten für jeden Anschluß kostenlos möglich sein.

Diese ganze Abzockerei, auch bei einer installierten Fangschaltung ist wirklich nimmer zu toppen

Ich meine sogar, jeder Kunde müßte Anspruch auf eine monatliche Zahlung von mindestens 5,00 EUR durch die T-Com haben.
Denn wer, bitte schön, hat denn den Anschluß überhaupt erst zur Verfügung gestellt? Das war doch die T-Com. Und dann soll sie auch, bitte schön, schon mal rein vorsorglich jeden Monat 5,00 EUR berappen. Als Absicherung für mögliche Belästigugen am Telefon.

Und wenn nötig, hat die T-Com einen Mitarbeiter abzustellen und vorbei zu schicken, der dann persönlich die Fangschaltung aufbaut und durchführt. Anschließend über Minister Schäubles gespeicherte Daten den Anrufer feststellt, dort hinfährt und diesem sofort den T-Com Anschluß für alle Zeiten stillegt. Soll der doch zu Arcor gehen.

Damit diese elende Abzockerei endlich einmal ein Ende hat.
So. Recht hast Du, Andi.

GKr


Menü
[1] thetobi antwortet auf GKr
08.12.2005 16:51
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer CyberAndi schrieb:
diese Features sollten für jeden Anschluß kostenlos möglich sein.

Diese ganze Abzockerei, auch bei einer installierten Fangschaltung ist wirklich nimmer zu toppen

Ich meine sogar, jeder Kunde müßte Anspruch auf eine monatliche Zahlung von mindestens 5,00 EUR durch die T-Com haben. Denn wer, bitte schön, hat denn den Anschluß überhaupt erst zur Verfügung gestellt? Das war doch die T-Com. Und dann soll sie auch, bitte schön, schon mal rein vorsorglich jeden Monat 5,00 EUR berappen. Als Absicherung für mögliche Belästigugen am Telefon.

Und wenn nötig, hat die T-Com einen Mitarbeiter abzustellen und vorbei zu schicken, der dann persönlich die Fangschaltung aufbaut und durchführt. Anschließend über Minister Schäubles gespeicherte Daten den Anrufer feststellt, dort hinfährt und diesem sofort den T-Com Anschluß für alle Zeiten stillegt. Soll der doch zu Arcor gehen.

Damit diese elende Abzockerei endlich einmal ein Ende hat.
So. Recht hast Du, Andi.

GKr


Ich bitte euch!!! Hoffe das meint Ihr nicht ernst. Ich denke nicht, dass die T-Com glücklich darüber ist, dass ihre Kunden belästigt werden. Allein für den Satz, dass die T-Com 5€ rein 'vorsorglich' bezahlen sollte, kann man dich nicht für voll nehmen. Entschuldige bitte, aber die T-Com versucht schon alles um dem schwarzen Schafen Steine in den Weg zu legen. Die Idee mit dem 'Fernhalten von Belästigern' ist genial!
Es ist nun mal nicht dessen Hauptaufgabe und lässt sich dies entsprechend bezahlen - oder kann man BMW zur Kasse beten, nur weil mich ein BMW-Fahrer angefahren hat?
Menü
[] klaussc antwortet auf
02.12.2005 21:01
Benutzer CyberAndi schrieb:
diese Features sollten für jeden Anschluß kostenlos möglich sein.

Diese ganze Abzockerei, auch bei einer installierten Fangschaltung ist wirklich nimmer zu toppen

Das wird kaum helfen, die Anrufe kommen doch nicht immer vom selben Anschluss, selbst wenn kann die übermittelte Nummer in Grenzen geändert werden.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die Rufnummernübermittlung zwingend einzuführen, es gibt doch eigentlich nur wenige Gründe anonym anzurufen, und die Telefonseelsorge könnte man ja auch aus der Telefonzelle erreichen...

Gruß
Klaus
Menü
[1] lr antwortet auf klaussc
03.12.2005 10:24
Benutzer klaussc schrieb:

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die Rufnummernübermittlung zwingend einzuführen, es gibt doch eigentlich nur wenige Gründe anonym anzurufen

Dagegen sprechen Datenschutzaspekte. Beispiel:

Nicht jeder möchte, wenn er ein Unternehmen anruft, diesem seine Telefonnummer gleich preisgeben, weil die schwarzen Schafe immer
mehr werden, die dies als Aufforderung zu Werbeanrufen mißverstehen. Und Analoganschluß-Inhaber haben keine Möglichkeit, für solche Zwecke eine Extra-Nummer zu verbrennen.

Und durch die heute leider legale Rückwärtssuche fielen diesen Schafen gleich noch die zugehörigen Adressen in die Hand.

und die Telefonseelsorge könnte man ja auch aus der Telefonzelle erreichen...

Dann kann man sie auch gleich abschaffen; wenn jemand Hilfe benötigt und deshalb die Telefonseelsorge anruft, wird er nicht immer eine geschlossene Telefonzelle neben der Wohnung stehen haben.
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf klaussc
03.12.2005 10:31
Benutzer klaussc schrieb:


und die
Telefonseelsorge könnte man ja auch aus der Telefonzelle erreichen...

...oder Prepaidkarte bestellen und danach vernichten. :-)




Gruß
Klaus
Menü
[] CHEFE antwortet auf
02.12.2005 21:30
Benutzer CyberAndi schrieb:
diese Features sollten für jeden Anschluß kostenlos möglich sein.

Genau. Wie bei den ganzen Konkurrenten auch!!!
Ähh, welcher hat das überhaupt???