Winter-Special

sipsnip: Für 1,49 Cent zu tocall-Kunden telefonieren

Außerdem keine Einrichtungsgebühr für Callthrough-Service
Von Volker Schäfer

Kunden des Hamburger Voice-over-IP-Anbieters sipsnip können ab sofort und zunächst bis zum 31. Januar 2006 für 1,49 Cent pro Minute zu Festnetz-Rufnummern des Callthrough-Dienstes tocall.de telefonieren. Das hat die Telefongesellschaft Bellshare, Betreiber beider Angebote, heute bekannt gegeben.

Konkret bedeutet dies, dass sipsnip-Kunden im Aktionszeitraum für Gespräche zu Festnetz-Nummern, die bei tocall.de hinterlegt sind, nur 1,49 Cent pro Minute zahlen, während für Standard-Anrufe ins deutsche Festnetz 1,7 Cent pro Minute berechnet werden. Für Telefonate zu Mobilfunk-Nummern, die bei tocall.de registriert sind, werden im Rahmen des Winterspecials 19,9 Cent pro Minute berechnet. Ansonsten schlagen Anrufe in die deutschen Handynetze mit einem Minutenpreis von 23 Cent zu Buche.

Kunden, die sich für tocall.de anmelden, sparen bis zum 31. Januar 2006 außerdem die ansonsten übliche Einrichtungsgebühr von 5 Euro. Mit dem Callthrough-Dienst kosten Gespräche ins deutsche Festnetz 2 Cent pro Minute. In die D-Netze werden 19,5 und in die E-Netze 21,5 Cent pro Minute berechnet. Telefonate zu sipsnip-Kunden und zu Kunden anderer VoIP-Anbieter, die am ENUM-Trial teilnehmen, sind kostenlos.

Die Einwahl erfolgt unter einer Festnetz-Nummer. Interessant dürfte das Angebot vor allem für Handyfans sein, die besonders günstig oder kostenlos ins Festnetz telefonieren können und so über Callthrough Kosten für Verbindungen in fremde Mobilfunknetze oder ins Ausland sparen. Auslandsgespräche sind ab 2,4 Cent pro Minute möglich. Eine vollständige Tariftabelle ist auf der Homepage des Anbieters zu finden.