minimal

BenQ Mobile: Neue Handys der A-Serie

Folder und Slider für das Einsteiger-Segment
Von Marie-Anne Winter

AF 51 Mit den neuen Mobiltelefonen der A-Serie von BenQ Mobile halten die begehrten Klapp- und Slider-Formen Einzug in das Einsteigersegment dieses Anbieters. Alle Modelle haben ein ergonomisch gestaltetes Tastenfeld, das jedem Nutzer genug Platz für die Bedienung lassen soll. Über die Kurzwahltasten sowie den bewährten 4-Wege-Navigationsknopf erhält man schnellen Zugriff auf die einzelnen Funktionen. So kann beispielsweise der Wecker mit einem einfachen Tastendruck auf die "3" aktiviert werden. Um den persönlichen Bedürfnissen entgegen zu kommen, lassen sich die neuen A-Serien-Modelle mit programmierbaren Soft-Keys, 32-stimmigen Klingeltönen und Hintergrundbildern individuell anpassen.

Datenblätter

AL 21 Die Geräte wurden mit einem Farbdisplay (mindestens 128 mal 128 Pixel, 65 536 Farben) ausgestattet. Augenfällig sind insbesondere die Oberflächenstrukturen, bunte Farben und Chromelemente.

WAP- und GPRS-Zugang sorgen ebenso wie Multimedia-Nachrichten (MMS) dafür, dass die Kommunikation nicht nur aufs Telefonieren beschränkt ist. An Bord sind auch ein Wörterbuch für wichtige Begriffe in sieben Sprachen sowie zwei Handy-Spiele. Mit einer Auswahl an optionalem Zubehör wie Headsets, Ladegeräten, Datenkabel und einer transportablen Freisprecheinrichtung fürs Auto lassen sich die Mobiltelefone ergänzen.

A 31 Das AF51 ist ein kompaktes Klapp-Handy (79 mal 41 mal 20 Millimeter), das in den Farben "Panther Schwarz" und "Delfin Grau" zu haben ist.

Der Slider AL21 ist für modebewusste Mobilfunknutzer gedacht, die den mattierten Metallic-Effekt und die durchscheinende Kunststoffrückwand zu schätzen wissen. Dieses Handy kommt in den Farben "Red Temptation" und "Black Magic". Das minimalistische A31 bietet ein Terminkalender-Icon auf dem Navigationsknopf. Es ist in "Anthrazit" oder "Ruby Red" erhältlich und glänzt in mit seinem mattierten Chromgehäuse. Alle Mobiltelefone der neuen A-Serie sollen in Deutschland ab dem ersten Quartal 2006 erhältlich sein.