Nachgezogen

Vodafone: Mailbox ab sofort kostenlos

Angebot gilt ab sofort in allen Tarifen mit Inklusivminuten
Von Volker Schäfer /

Bei T-Mobile ist die Mailbox in den Relax-Tarifen schon seit einigen Monaten kostenlos. Vor kurzem hat de Mobilfunktochter der Deutschen Telekom dieses Angebot, das zunächst bis zum 31. Dezember 2005 galt, bis Ende nächsten Jahres verlängert.

Jetzt zog der Hauptkonkurrent Vodafone nach. Ab heute ist die Abfrage der Mailbox in den Minutenpaketen, in den UMTS-Minutenpaketen Plus und in den Wochenendpaketen ebenfalls gratis. Im Gegensatz zu T-Mobile gilt dieses Angebot, von dem sowohl Neu- als auch Bestandskunden profitieren, unbefristet.

Bislang konnten die Vodafone-Kunden, die jetzt von der kostenlosen Mailbox-Abfrage profitieren, bereits ihre Inklusivminuten zur Abfrage des mobilen Anrufbeantworters nutzen. Für Nutzer eines anderen Tarifs ändert sich nichts. Auch bei T-Mobile wird in den Tarifen ohne Inklusivminuten die Mailbox-Abfrage weiterhin tarifiert.

Ganz neu ist die kostenlose Mailbox-Abfrage bei Vodafone allerdings nicht. Schon seit November letzten Jahres haben Kunden, die den Zuhause-Tarif nutzen, die Möglichkeit, eingegangene Sprachnachrichten innerhalb ihres Zuhause-Bereichs kostenlos abzurufen.