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KPN mit simyo als dritte Mobilfunkmarke in den Niederlanden

Erster MVNO in NL mit 18 Cent pro Minute
Von Georg Stanossek

KPN wird in Kürze in den Niederlanden mit simyo seine dritte Mobilfunkmarke in den Markt bringen. Damit geht nun auch im Nachbarland der erste so genannte "no frills"-Billiganbieter an den Start. Auch in den Niederlanden wird der Mobilfunkanbieter ähnlich wie in Deutschland über verschiedene neue Marken für ausgesuchte Zielgruppen mehr Kunden gewinnen. Marco Visser, Commercial Director von KPN Mobile in den Niederlanden, erklärt: Man kann heutzutage nicht mehr ein Angebot machen, dass auf 16 Millionen unterschiedliche Kunden gleichermaßen passt." Vor wenigen Tagen berichteten wir bereits über den simyo-Start in Belgien.

Beim Angebot in den Niederlanden geht KPN mit 18 Cent pro Minute in alle Netze gleich einen Cent niedriger ins Rennen. Eine SMS kostet 9 Cent. Auch die Marke Base, in Deutschland als Handy-Flatrate bekannt, wird von KPN in anderen Ländern benutzt. So gibt es Base seit längerem auch in Belgien.