Provider

Talkline hat jetzt drei Millionen Kunden

Kundenwachstum beschleunigt sich
Von Marie-Anne Winter

Bei der Halbjahresbilanz Anfang des Monats hieß es noch, dass Talkline kurz vor der 3-Millionen-Kunden-Marke stehe, nun kommt die Meldung, dass diese überschritten ist. Der Elmshorner Mobilfunk-Service-Provider konnte somit die Zahl seiner Kunden seit Jahresanfang um über 400 000 auf rund drei Millionen ausbauen. Damit ist Talkline zwischen Januar und August dieses Jahres ähnlich schnell gewachsen wie im gesamten Jahr 2004.

Das Unternehmen will in der nächsten Zeit das Wachstumstempo noch weiter steigern und dabei sein Profitabilitätsniveau halten. Spezielle Mobilfunkangebote wie der 9,9-Cent-Tarif für Privatkunden sollen dabei helfen. Für Geschäftskunden hält Talkline die gesamte Blackberry-Palette oder die UMTS-Laptop-Card für einen Gerätepreis von null Euro bei Abschluss eines Talkline-Mobilfunkvertrages bereit.

Weiterhin teilt das Unternehmen mit, zukünftig weiter stark in die Kundenbindung und den Kundenservice investieren zu wollen. Bestehende Kunden erhalten beispielsweise bereits nach 18 Monaten Vertragslaufzeit die Möglichkeit, sich neue Handys zuzulegen. Auch das Self-Service-Angebot im Internet wurde weiter ausgebaut. Heute nutze fast die Hälfte von Talklines Rechnungskunden den myTalkline [Link entfernt] -Service mit Online-Rechnung, Chat mit der Kundenbetreuung oder den Video-Bedienungsanleitungen für Handys.