B2050

Neues Exklusiv-Handy bei T-Mobile

B2050 von LG im Xtra-Pac für unter 80 Euro
Von Thorsten Neuhetzki

LG B2050 exklusiv bei T-Mobile.
Bilder: LG
Nachdem LG und T-Mobile in der Vergangenheit schon mehrere Exklusiv-Handys in Kooperation auf den Markt gebracht haben und dieses von den Kunden offenbar gut angenommen wird, gibt es nun ein neues LG-Telefon, das ausschließlich bei der Mobilfunktochter der Deutschen Telekom erhältlich sein wird.

Mit dem neuen LG B2050 richten sich die Unternehmen erneut an Kunden, die Interesse an einem XtraPac haben. Das Gerät wiegt gerade einmal 76 Gramm und misst 10 mal 4 mal 1,5 Zentimeter. Dank Tri-Band können die Kunden es in Europa und Amerika nutzen. Weitere Features sind MMS, Datenübertragung per GPRS Klasse 10, polyphone Klingeltöne, ein Display mit 65 536 Farben und einige andere Funktionen. Eine Kamera fehlt hingegen.

MMS können mit dem Gerät beim Versenden und Empfangen maximal 100 kB groß sein. Die deutschen Mobilfunknetze unterstützen inzwischen bis zu 300 kB. Automatische Worterkennung in sieben Sprachen, die blaue Tastenbeleuchtung, SMS-Verteilerlisten, Gruppenversand und die Möglichkeit, insgesamt 1 600 Zeichen per SMS zu verketten, erleichtern das Nachrichtenversenden mit dem Gerät. Auch ein Terminplaner, ein Kalender, eine Sprachmemo-Funktion, eine Aufgabenliste, Taschen- und Währungsrechner und eine Kontaktdatenbank mit bis zu 200 Einträgen mit jeweils bis zu fünf Nummer sind weitere Features des Telefons. Das Handy verfügt über einen 1,5 Megabyte großen internen Speicher. Einen Kartenslot hat das Gerät nicht.

Der Akku reicht für bis zu 200 Stunden Stand-by-Betrieb oder bis zu 3 Stunden Gesprächszeit. T-Mobile bietet das Gerät in Kürze exklusiv in allen T-Punkten und bei allen T-Mobile Partnern an. Das XtraPac mit dem LG-Telefon und einer Xtra-SIM-Karte inklusive 10 Euro Startguthaben kostet 79,95 Euro.