xdial

Nächste Generation des Video Messaging

Fujitsu Siemens Computers komplettiert Video Messaging System der nächsten Generation
Von Michael Plura

Mobeon, der schwedische Mobile Messaging-Spezialist und Fujitsu-Siemens Computers, der führende IT-Infrastruktur-Anbieter in Europa, werden Telekommunikations-Anbietern und Service-Providern mithilfe des Fujitsu-Siemens Computers IP Message Manager-Produkts die nächste Generation von Video Messaging liefern. Aus der Kooperation der beiden Unternehmen soll ein voll integriertes, hoch flexibles Messaging-System auf den Markt kommen.

Der IP Message Manager ist eine Messaging-Plattform, die auf Standard-Soft- und Hardware aufgebaut ist und Standard-Komponenten und -Protokolle nutzt. Das außergewöhnlichen Portfolio von Fujitsu-Siemens Computers reicht von tragbaren Computern über Desktop-Rechner bis hin zu Infrastruktur-Lösungen der Enterprise-Klasse, wie zum Beispiel Solaris/SPARC-basierte PRIMEPOWER-Server und hochverfügbare Mittelklasse-Produkte (PRIMECLUSTER und RTP4Continuous Services).

Das Unified-System ist ausgestattet mit Voicemail, Videomail und E-Mail-Zugang zu jedem Netzwerk über VoIP, Kabel und UMTS. Der Einsatz der IP Message Manager Suite von Fujitsu-Siemens Computers als kostengünstiges Messaging-System der nächsten Generation ermöglicht es den Telekommunikations-Anbietern ihren Fokus darauf zu legen, neue Einnahmen durch Video-Services zu erwirtschaften und entspricht damit den Forderungen der UMTS-Nutzer nach zusätzlichen Services.

"Unsere Partnerschaft mit Mobeon gibt Telekommunikations-Anbietern die Möglichkeit, Kunden von Legacy-Systemen auf bewährte Plattformen der nächsten Generation für Mobilfunkanbieter aufzurüsten und mehr Einnahmen und Gewinn pro Nutzer zu generieren", sagt Dieter Herzog, Executive Vice President Enterprise Products von Fujitsu-Siemens Computers. "Die Partnerschaft von Fujitsu-Siemens Computers und Mobeon kombiniert IP- und Telekommunikations-Fachwissen einer einzigartigen Arbeits-Gemeinschaft."