Umstellung

Bestätigt: o2 stellt LOOP-Altkunden um

Betroffen sind nur LOOP-Kunden in alten D-Mark-Tarifen
Von Thorsten Neuhetzki

o2 hat die Umstellung von LOOP-Kunden in einen für sie neuen Tarif bestätigt. Betroffen von der Umstellung sind jedoch nur Kunden, die noch den LOOP-Classic-Tarif zu D-Mark-Konditionen haben. "Wir übertragen Kunden, die bereits vor über zwei Jahren ein Prepaid Handy mit dem LOOP Classic Tarif gekauft haben in den aktuellen Prepaid-Tarif LOOP Euro Classic", bestätigt o2-Pressesprecher Roland Kunze. Für Kunden, die einen Euro-Tarif haben, ändere sich nichts.

o2 habe sich aus zwei Gründen entschlossen, den einheitlichen Tarif einzuführen. "Die Migration sorgt für höhere Tariftransparenz, da die Tarifinfos in Broschüren und im Internet nun einheitlich für jeden Kunden gelten. Zusätzlich bedeutet für uns als Netzbetreiber die einheitliche Tarifstruktur mehr Flexibilität bei der Produktgestaltung", heißt es von o2.

Kunden, die der Umstellung widersprechen wollen, können dieses unter der Rufnummer 0800 19 98 800. Ein Widerspruch bedeutet jedoch nach Angaben der Pressestelle nicht, dass die Kunden ihren Tarif behalten können. Vielmehr handele es sich bei dem Gespräch mit der Hotline um ein Beratungsgespräch. Keine weiteren Angaben wollte o2 unterdessen zu der angekündigten neuen LOOP-Karte mit 5 Euro Startguthaben machen. Hier sollen im Laufe der kommenden Woche weitere Details vorgestellt werden.