Prepaid

Tchibo: Angebot wird um weitere Handys ergänzt

Kaffeeröster will keine Laufzeitverträge auf den Markt bringen
Von Volker Schäfer

Wie bereits berichtet haben sich seit dem Start des Tchibo-Mobilfunkangebots Anfang Oktober letzten Jahres mehr als 146 000 Handyfans für eines der Produkte des Kaffeerösters entschieden. Insbesondere die einfache Tarifstruktur - 35 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle deutschen Netze - und Handys mit Karte ab 39,95 Euro dürften für den Erfolg des Produkts verantwortlich sein.

Das erste Kompakthandy aus dem Hause Tchibo war binnen weniger Tage vergriffen und ist trotz einer Nachlieferung inzwischen restlos ausverkauft. Das Nachfolgemodell ist inzwischen im Handel, kostet aber zehn Euro mehr als das zum Markteintritt angebotene Modell.

Die Tchibo-Pressestelle erklärte heute auf Anfrage von teltarif, man plane für die Zukunft weitere Handy-Angebote. Näher präzisieren wollte man die Pläne aber noch nicht. Vom Tisch sind Pläne für weitere Tarife bzw. einen Laufzeitvertrag. Tchibo bleibe bei dem "sehr erfolgreichen Tarifmodell mit 35 Cent pro Minute in alle Netze".

Auch das Mobilfunkangebot von Lekkerland-Tobaccoland in Zusammenarbeit mit T-Mobile gibt es nur auf Prepaid-Basis. Der Schwarzfunk von uboot.com [Link entfernt] und E-Plus plant dagegen, im Laufe des Jahres neben Prepaid-Karten auch Laufzeitverträge ins Produktportfolio aufzunehmen.