Gesenkt

Lycos: DSL-Flatrate jetzt für unter 20 Euro

Pauschaltarife werden um fast zehn Euro nach unten geschraubt
Von Thorsten Neuhetzki

Lycos Europe reduziert die Preise für seine DSL-Flatrate mit sofortiger Wirkung. Damit sinkt der Preis für die 1 MBit/s-Flatrate auf 19,80 Euro. Eine Flatrate für einen DSL-Anschluss mit doppelt so hoher Geschwindigkeit kostet 29,80 Euro, die 3-MBit/s-DSL-Flatrate kostet bei Lycos 39,80 Euro.

Zwar gibt es andere Flatrate-Anbieter, deren monatliche Kosten unter denen von Lycos liegen, doch nutzen diese andere Backbones. Lycos setzt nach eigenen Angaben den Backbone der T-Com ein. Dieser hat gegenüber anderen Backbones den Vorteil, dass es weder Portpriorisierung noch Trafficshaping gibt.

Die neuen Tarife können von Neukunden ab sofort online bestellt werden. Bestandskunden, die schon eine Lycos DSL Flatrate nutzen, können sich weiterhin telefonisch auf die neuen, günstigeren Tarife umstellen lassen. Mit Beginn des neuen Abrechnungsmonats ist der neue Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monten gültig.

Aktion für Einsteiger bis Ende Januar verlängert

Darüber hinaus verlängert Lycos auf Grund des großen Erfolgs die Spar-Aktion für Einsteiger und erstattet noch bis zum 31. Januar jedem T-DSL-Neueinsteiger den Bereitstellungspreis in Höhe von 99,95 Euro. Die Erstattung gilt für alle Bandbreiten, also für T-DSL 1000, 2000 und 3000. Neukunden, die im Rahmen der Aktion einen DSL-Tarif von Lycos bestellen, überweist das Unternehmen den Betrag mit der ersten Abrechnung auf ihr Bankkonto. Die Aktion gilt für sämtliche Lycos DSL-Angebote, ausgenommen sind lediglich die Tarife DSL 20h und DSL 1000. Für alle Tarife ohne Bereitstellungsentgelt gilt ebenso wie für die neuen Flatrate-Tarife eine Vertragslaufzeit von zwölf Monaten.