xdial

Blackberry 7230 mit Kombitarif für null Euro

Talkline: Neuer Prosumer-Tarif gilt für Daten- und Sprachdienste
Von Gordon Hölsken

Bei diesem Tarif sollen sich Talkline-Kunden ab sofort ihre E-Mails automatisch auf ein Blackberry-Handheld weiterleiten lassen und gleichzeitig günstig telefonieren können. Nach eigenen Angaben verzichtet Talkline als erster Mobilfunk Service Provider damit auf den bislang üblichen Abschluss eines separaten Sprach- und eines zusätzlichen Datentarifs. Bei Vertragsabschluss bis zum 31.12.2004 entfällt außerdem die komplette Anschlussgebühr.

Der neue Talkline Tarif ermöglicht den mobilen Mailempfang von bis zu zehn vorhandenen E-Mail Adressen. Die Nachrichten werden dank einer permanenten GPRS-Datenverbindung automatisch auf dem Blackberry Endgerät empfangen und müssen nicht mehr manuell abgerufen werden. Selbst Dateianhänge - wie Word, Excel oder PDF - können in Textformat dargestellt werden. Die monatliche Grundgebühr des "Talkline Blackberry Prosumer" Tarifs beträgt 34,80 Euro, inklusive zehn MB für Datenübertragungen per GPRS, dem automatischen E-Mail Empfang und einem Sprachtarif mit günstigen Minutenpreisen. Das Blackberry 7230 gibt es bei Talkline für null Euro und bis zum 31.12.2004 entfällt zudem die Anschlussgebühr.

"Ideal ist die Prosumer Lösung für Mittelständler ohne eigenen Mailserver, die viel unterwegs sind und auf ihre E-Mails unproblematisch "just in time" zugreifen müssen; wie zum Beispiel Rechtsanwälte, Bauleiter, Projektleiter oder Schadensgutachter", erläutert Torben Rick, Geschäftsführer und CCO bei Talkline. Das zeitversetzte Bearbeiten von E-Mails abends spät im Büro gehört damit der Vergangenheit an - zukünftig wird das Tagesgeschäft mobil mit dem Blackberry erledigt.