Aktion

T-Online: Startguthaben für Surfer im Ausland

User erhalten Guthaben von fünf Euro für den Internationalen Internetzugang
Von Björn Brodersen

T-Online verschenkt fünf Euro Startguthaben für den Internationalen Internetzugang. User mit einem Notebook, die auch im Urlaub im Ausland auf den Internetzugriff nicht verzichten möchten, können sich mit ihren persönlichen Zugangsdaten von T-Online ins Netz einwählen und das Guthaben auch schrittweise absurfen. Zuvor müssen sie sich allerdings auf der Webseite des Anbieters dafür anmelden. Der Internationale Zugang ist auch mit einer speziellen Einwahlsoftware nutzbar.

Das Auslands-Sommerspecial läuft noch bis zum 31. August. Der Fünf-Euro-Freibetrag gilt in den Ländern des Tarifgebietes Westeuropa, also in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Italien, Österreich, Portugal, Schweden, der Schweiz und Spanien.

T-Online-Kunden, die über einen ISDN- oder Analoganschluss im entsprechenden Tarifgebiet in Netz gehen, zahlen zusätzlich zu den Telefonkosten bis zum nächsten Einwahlknoten acht Cent pro Minute. Breitbandnutzer zahlen 24 Cent pro Minute. Zur Zeit stehen nach Angaben von T-Online über 5 000 DSL-Zugangspunkte und rund 3 500 WLAN-Hotspots zur Verfügung. Ob an einem Reiseziel ein solcher Zugang vorhanden ist, kann über die Suchfunktion der Einwahlsoftware überprüft werden.

Abgerechnet wird pro Minute über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom. Eine separate Anmeldung für den Internationalen Zugang ist nicht notwendig.