Preiserhöhung

Avego: Minutenpreise in den Tarifen Fun und Work steigen

Surfgebühren in den günstigen Zeitfenstern auf 0,89 Cent pro Minute angehoben
Von Björn Brodersen

Gerade noch haben wir die Tarife Fun und Work als die günstigsten Internet-by-Call-Alternativen in bestimmten Zeitfenstern ausgelobt, da kündigt der Provider Avego - eine Marke der Äakus AG - eine Preiserhöhung in den beiden Tarifen an. Ab dem 1. April wird jeweils der günstige Minutenpreis von 0,85 auf 0,89 Cent pro Minute erhöht. Im Tarif Fun (Einwahlnummer 01925 6254) gilt der neue Minutenpreis in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 18 und 23 Uhr sowie am Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen zwischen 8 und 23 Uhr. Im Tarif Work (Einwahlnummer 01935 1903) betrifft die Preiserhöhung die Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr.

Zu den restlichen Zeiten muss der Nutzer in beiden Tarifen teure 2,99 Cent pro Minute für die Internetnutzung zahlen. Beide Tarife werden im Minutentakt abgerechnet über die Rechnung der Deutschen Telekom. Der Benutzername lautet jeweils "avego", das Passwort jeweils "online". Eine Einwahlgebühr fällt in keinem der beiden Tarife an.

Gleichzeitig hat die Äakus AG eine weitere Tarifänderung für den 1. April angekündigt: Der Tarif Aalarus by day wird künftig genau so tarifiert wie der Tarif Avego Work. Damit wird der Minutenpreis in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr von 0,93 auf 0,89 Cent gesenkt. Die Einwahlnummer ist wie beim Work 01935 1903. Als Benutzername und Passwort können die Kunden allerdings auch jeweils "aalara" eingeben.