Einstellung

01051: Vermarktungsstopp für altes Pre-Selection-Angebot

Aber Orts- und Ferngesprächge für einen Cent pro Minute weiter bei Preselect.de möglich
Von Björn Brodersen

Seit Ende Januar bietet die 01051 Telecom unter ihrer Marke Preselect.de ein Pre-Selection-Angebot an. Gleichzeitig behielt sie bei der Einführung ihren Pre-Selection-Normaltarif bei - zumindest eine Zeit lang. Wie wir heute erfuhren, wird nun der Pre-Selection-Normaltarif der 01051 nicht mehr beworben. User finden das Bestellformular für den alten Tarif nicht mehr auf der Anbieter-Webseite und können sich somit auch nicht mehr für das Angebot anmelden.

Auf unsere Nachfrage bestätigte 01051-Pressesprecher Martin Lukas aber, dass Bestandskunden weiterhin mit der gewohnten Voreinstellung des Normaltarifs telefonieren können. Dort zahlen sie wie gewohnt täglich rund um die Uhr 3,6 Cent pro Minute für Ferngespräche sowie einen oder 1,5 Cent pro Minute für Ortsgespräche, je nach Zeitfenster.

Weiterhin Bestand hat der Pre-Selection-Tarif der 01051-Marke Preselect.de, der aber getrennt vom allgemeinen Angebot der 01051 zu sehen ist. Orts- und Ferngespräche kosten hier rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche nur einen Cent pro Minute. Auf der Webseite [Link entfernt] für diesen vom Anbieter so genannten "Sorglos-Tarif" wird die Vorwahl 01051 erst einmal bewusst nicht genannt, um Verwechslungen zu vermeiden. Erst mit der Anmeldung erfährt der Kunde die Netzkennzahl.