xdial

T-Com: Neues Tarifmodell für die Telefonauskunft

Tarifänderungen ab 1. Dezember
Von Gordon Hölsken

Mit Beginn des Auskunftsgesprächs beträgt der Grundpreis bei der Inlandsauskunft 11 8 33 0,20 Euro; zudem fällt ein Minutenpreis von 0,99 Euro an. An den öffentlichen Telefonen von T-Com wird für die erste Minute ein Preis von einem Euro berechnet, anschließend alle 7,5 Sekunden 10 Cent.

Für die Auslandsauskunft 11 8 34 wird ein einmaliger Grundpreis von 0,99 Euro berechnet, der Minutenpreis beläuft sich auf 1,19 Euro. An öffentlichen Telefonen von T-Com kostet die erste Minute zwei Euro, nachfolgend werden zehn Cent je sechs Sekunden berechnet.

Wünscht der Kunde neben der Rufnummer die direkte Vermittlung zum gesuchten Teilnehmer, wird ihm nach erfolgreichem Verbindungsaufbau der gleiche Preis berechnet, als hätte er diese Verbindung selbst hergestellt, sofern er aus dem Festnetz von T-Com anruft (ausgenommen die Weitervermittlung zur Bahnauskunft und zum Apothekennotdienst). Die Mitarbeiter der Auskunft recherchieren nicht nur Telefon- und Faxnummern mit der entsprechenden Vorwahl im Festnetz , sondern auch Mobilfunk- und Servicenummern, Vorwahlen, Anschriften und Postleitzahlen. Auf Wunsch wird dem Kunden die gesuchte Nummer als SMS auf sein Handy oder ein SMS-fähiges Festnetztelefon geschickt.

Ein weiterer Service ist die Auskunft und Weitervermittlung ohne Zusatzkosen zu Rufnummern von Kreditinstituten und Mobilfunkanbietern, unter denen Anrufer ihre EC-, Kredit- oder Mobilfunkkarte sofort sperren lassen können.