Aufkleber

o2 bietet "MMS to Sticker"

MMS-Bilder können ab morgen auch als Postkarte mit Aufkleber verschickt werden
Von Volker Schäfer

Vertragskunden von o2 Germany steht ab morgen ein weiterer MMS-Dienst zur Verfügung. Mit "MMS to Sticker", so der Name des neuen Angebots, verschickt man eine Postkarte, deren Vorderseite aus acht Aufklebern besteht. Auf diesen ist das per MMS verschickte Bild zu sehen. Diesen Service bietet auch Vodafone seit der IFA Ende August an.

Der Versand ist nach o2-Angaben innerhalb der gesamten EU möglich und kostet 2,49 Euro. Damit ist die Sticker-Karte 50 Cent teurer als der normale MMS-to-Postcard-Service. Das Angebot gilt zunächst bis zum 31. März 2004.

Die Funktionsweise ist ähnlich wie bei der MMS-Postkarte. Man schickt die Multimedia-Message mit dem gewünschten Foto, der Anschrift des Empfängers und einem Begleittext, der auf der Karte abgedruckt werden soll, an die Kurzwahl 22222. Das Bild wird anschließend als Aufkleber gedruckt und per Postkarte ausgeliefert.

Im Textfeld der MMS müssen Name, Straße, Postleitzahl, Ort und Land des Empfängers angegeben werden. Alle Angaben sind dabei durch ein Komma zu trennen. Anschließend fügt man ein @ ein, gefolgt vom Grußtext, der bis zu 300 Zeichen lang sein darf. Innerhalb Deutschlands wird die Sticker- Postkarte laut o2 in der Regel innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert.