Tiefstpreis

meOme: Internetsurfen ab 0,59 Cent pro Minute

Tochtergesellschaft von freenet.de setzt sich für drei Stunden auf den ersten Platz unserer Tariftabelle
Von Hayo Lücke

Wer hauptsächlich zwischen 18 und 21 Uhr per Modem- oder ISDN-Verbindung im Internet surft, kann dies ab sofort zu noch günstigeren Konditionen tun. Die freenet-Tochtergesellschaft meOme senkt im genannten Zeitfenster ab sofort den Minutenpreis im Tarif super9 von 0,65 Cent auf 0,59 Cent. An Werktagen setzt sich meOme damit für die genannten drei Stunden auf den ersten Platz unserer Tariftabelle, am Wochenende ist ATeO mit seinem Tarif Select noch etwas günstiger.

Zwischen 9 und 18 Uhr werden weiterhin 0,99 Cent pro Minute in Rechnung gestellt. Teurer wird es jedoch, surft man nach 21 Uhr über den super9-Tarif im Internet. Aufpassen sollten insbesondere Kunden, die den Tarif bisher in den Morgenstunden zwischen 5 und 10 Uhr genutzt haben. Täglich zwischen 21 und 9 Uhr gilt ab sofort ein Minutenpreis von 1,49 Cent. Bisher wurden zwischen 21 und 5 Uhr 1,27 Cent pro Minute berechnet, zwischen 5 und 10 Uhr fielen 0,69 Cent pro Minute an. Zwischen 5 und 9 Uhr wird der Minutenpreis also mehr als verdoppelt.

Zusätzlich fällt zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Einwahlgebühr in Höhe von 5,8 Cent pro Minute an. Die Einwahlnummer lautet 01928 5510, Benutzername und Passwort sind frei wählbar. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom.