verlängert

Tele2: Günstige Ortsgespräche bis mindestens Ende Dezember

Einführungsangebot wird abermals verlängert
Von Hayo Lücke

Seit dem 25. April bietet Tele2 Ortsgespräche im Call-by-Call-Verfahren an. Während der Nebenzeit werden 0,99 Cent pro Minute berechnet. Dieser Minutenpreis wird seitdem als "Einführungsangebot" beworben und in regelmäßigen Abständen verlängert. Kunden, die dieses Angebotes bisher gern genutzt haben, können sich nun über eine weitere Verlängerung freuen.

Mindestens bis zum 31. Dezember können über die Netzkennzahl 01013 Ortsgespräche in der Nebenzeit für 0,99 Cent pro Minute geführt werden. Der günstige Nebenzeittarif für Ortsgespräche ist an Werktagen zwischen 19 und 7 Uhr sowie am kompletten Wochenende gültig und nach dem derzeitigen Stand in diesen Zeitfenstern das günstigste Angebot. In der Hauptzeit an Werktagen werden hingegen weniger preiswerte 3,09 Cent pro Minute in Rechnung gestellt.

Abzuwarten bleibt nun, wie 01051 bzw. 01058 reagieren werden. Diese beiden Gesellschaften bieten Ortsgespräche rund um die Uhr für 1 Cent pro Minute an - nach dem letzten Stand der Dinge bis mindestens Ende November. Alle drei Anbieter rechnen die vermittelten Gespräche im Minutentakt über die Deutschen Telekom ab.