Erweitert

broadnet mediascape: Neuer ADSL-Tarif mit 20 Gigabyte Freivolumen

Während der Nebenzeit steht ein Downstream von 1 536 kBit/s zur Verfügung
Von Hayo Lücke

Der alternative DSL-Anbieter broadnet mediascape aus Hamburg wird nicht müde, seinen Kunden neue DSL-Tarife zu präsentieren. Neuerdings gibt es für Privatkunden den bisher als Flatrate angebotenen Tarif dataHighways home ADSL auch als Volumentarif. Das Angebot mit dem Namen V-Max soll sich vor allem an Surfer richten, die hohe Datenvolumen übertragen und in ihrer Freizeit auf eine hohe Bandbreite angewiesen sind.

Für monatlich 49 Euro sind 20 000 Megabyte an Übertragungsvolumen inklusive, jedes weitere übertragene Megabyte wird mit 1,25 Cent berechnet. Während der Geschäftszeit zwischen 8 und 20 Uhr an Werktagen stehen Geschwindigkeiten von 768 kBit/s im Downstream und 128 kBit/s im Upstream zur Verfügung. Zwischen 20 und 8 Uhr sowie am Wochenende und bundesweiten Feiertagen verdoppelt broadnet mediascape die Bandbreite auf 1 536 kBit/s bzw. 256 kBit/s. Ein T-DSL-Anschluss ist für diesen Tarif nicht notwendig.

Bis zum 31. Dezember wird die einmalige Aufschaltgebühr in Höhe von 49 Euro nicht berechnet, entscheidet man sich für einen Laufzeitvertrag von 24 Monaten. Bei zwölf Monaten Vertragslaufzeit werden 99 Euro extra fällig. Während der gesamten Vertragslaufzeit wird ein DSL-Router kostenlos zur Verfügung gestellt.