schwindelerregend

acn: Ab morgen Einwahlgebühr von 13,5 Cent

Minutenpreis zur Hauptzeit sinkt auf 0,7 Cent
Von Hayo Lücke

Munter dreht sich die Preisspirale bei den einzelnen Internet-by-Call-Tarifen weiter. Heute Morgen überraschte Äakus mit deutlichen Preiserhöhungen seine Kunden, nun zaubert die a c n GmbH eine weitere Überraschung aus dem Hut, die Bestandskunden wohl kaum erfreuen wird.

Ab morgen ändert der Anbieter aus Obertshausen seine Preisstruktur für den Tarif TIMEsurf und teilt das Angebot in eine günstige Haupt- und eine teure Nebenzeit. An Werktagen zwischen 8 und 18 Uhr halbiert sich der Minutenpreis von bisher 1,44 Cent pro Minute auf 0,7 Cent pro Minute. Im Gegenzug wird die Nebenzeit, die auch am kompletten Wochenende gültig ist, doppelt so teuer wie bisher. Statt 1,56 Cent kostet die Online-Minute künftig 3 Cent.

Die eigentliche Tücke der neuen Tarifstruktur liegt allerdings darin, dass auch das Einwahlentgelt drastisch erhöht wurde. Wurden bisher mit jeder Interneteinwahl 3 Cent abgerechnet, werden ab morgen satte 13,5 Cent fällig. Die Abrechnung erfolgt wie gehabt im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom.