Obacht

Germany by Call: Pro-Tarif wird deutlich teurer

Auch im Tarif "Fun" dreht sich die Preisschraube
Von Hayo Lücke

Kunden, die den Pro-Tarif des Internetproviders Germany by Call aus dem Hause avivo nutzen, müssen sich ab dem 1. November auf eine gesalzene Preiserhöhung einstellen. Werden noch bis Ende Oktober pro Minute 1,28 Cent pro Minute zuzüglich eines Einwahlentgeltes von 2,48 Cent in Rechnung gestellt, schnellt der Minutenpreis ab kommenden Samstag auf einen Minutenpreis von 1,99 Cent hoch. An der Höhe des Einwahlentgeltes ändert sich nichts.

Aufpassen müssen auch Kunden, die den Fun-Tarif nutzen, der bisher in eine teure Haupt- und eine günstige Nebenzeit eingeteilt war. Ab Anfang November dreht sich hier das Blatt. In der Hauptzeit an Werktagen zwischen 8 und 18 Uhr werden akzeptable 1,28 Cent pro Minute berechnet, in restlichen Zeit gelten hingegen vergleichsweise teure 2,31 Cent pro Minute. Ein Einwahlentgelt fällt in diesem Tarif nicht an.

Beide Tarife werden im Sekundentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet. Einen Überblick zu den günstigsten Angeboten können Sie unserer Datenbank entnehmen.