überarbeitet

snafu: Neue DSL-Volumentarif auf Basis von T-DSL

Ab dem 1. November drei Tarife mit zwei, acht und zwanzig Gigabyte Inklusivvolumen erhältlich
Von Hayo Lücke

Der Internetprovider Inter.net Germany, bekannt durch die Marke snafu, ändert zum 1. November die Konditionen seiner bestehenden DSL-Tarife und führt zudem einen neuen Volumentarif mit 20 Gigabyte Inklusivvolumen ein. Alle drei Angebote basieren auf T-DSL der Deutschen Telekom.

snafu.start DSL kostet künftig pro Monat neun Euro und beinhaltet ein Inklusivvolumen von zwei Gigabyte. Jedes weitere Gigabyte wird mit vier Euro in Rechnung gestellt. Für 21,75 Euro monatlich erhält man im Tarif snafu.adsl ein Freivolumen von acht Gigabyte. In diesem Tarif wird jedes zusätzlich übertragene Gigabyte mit drei Euro berechnet. Der neue Tarif snafu.adsl 20 kostet bei 20 Gigabyte Freivolumen 35 Euro pro Monat. Jedes hier über das Inklusivvolumen hinaus gehende Gigabyte wird mit 2,50 Euro berechnet. Auf Wunsch wird für 2,50 Euro extra im Monat eine feste IP-Adresse zur Verfügung gestellt.

Wer einen Vergleich in unseren DSL-Übersichtstabellen nicht scheut, wird schnell feststellen, dass die neuen Tarife nicht wirklich günstig sind. Zwei Gigabyte Inklusivvolumen erhält man bei GMX bereits für 6,99 Euro. Wer sich mit dem Gedanken beschäftigt, einen Volumentarif mit 20 Gigabyte Freivolumen zu beauftragen, sollte sich die Frage stellen, ob er nicht mit einer Flatrate, die es zum Beispiel bei freenet ab 28,90 Euro gibt, günstiger fährt.