Komfort

T-Mobile: Direktwahl aus der Xtra-Mobilbox

Neues Feature wird im Laufe dieses Monats sukzessive eingeführt
Von Volker Schäfer

Vertragskunden von T-Mobile haben schon seit dem Sommer letzten Jahres die Möglichkeit, Anrufer, die auf der Mobilbox gelandet sind und ihre Rufnummer übermittelt haben, direkt aus dem mobilen Anrufbeantworter heraus zurückzurufen. Jetzt führt der Marktführer unter den deutschen Handynetzen dieses Feature auch für seine Prepaidkunden ein.

Die Direktwahl aus der Xtra-Mobilbox wird automatisch und kostenfrei sukzessive im Laufe dieses Monats allen D1-Prepaidnutzern zur Verfügung gestellt. Wenn man den Service nutzen möchte, drückt man einfach nach dem Abhören der Nachricht auf der Mobilbox die Taste 7. Anschließend erfolgt der Rufaufbau. Einzige Einschränkung: Die Direktwahl zu Service- und Sonderrufnummern, zu Anschlüssen im Ausland und zu Teilnehmern, deren Telefonnummern nicht übermittelt werden, ist nicht möglich.

T-Mobile berechnet für über die Direktwahl zustande gekommene Verbindungen zunächst lediglich die Preise, die auch für ein normales Gespräch zu dem entsprechenden Anschluss gelten würden. Dieses Angebot ist allerdings zunächst bis zum 31. März 2004 befristet, so dass es ab dem zweiten Quartal nächsten Jahres zu Änderungen bei den Preisen kommen könnte.